Airportkarte wird nicht erkannt

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Mein Clammy : 300mhz / 32mb RAM / 3GB / OS9 Upgrate bis 9.2.2 und Firmwareupdate 4.1.7

Ich habe jetzt schon die zweite Karte probiert und keine wurde erkannt. Abgesehen davon dass das Clammy ja 'ne Macke haben kann, kann es auch sein das ich für die Airportkarte einen Treiber brauche?
Grüße und einen schönen Start ins WE, Homer
 
Hei,
also ich müßte mich schwer täuschen, aaaber ich meine, daß das unter System 9 noch nicht existierte ...
Mal irgendein OSX probiert?

HaNNeS
 
Dann verstehe ich aber nicht warum das Clammy schon für 'ne Airportkarte vorbereitet war...:rolleyes: OS X würde ich gern mal probieren aber ich warte noch auf meinen 512mb Riegel, mit den 32mb wird das wohl nix.
 
Airport gab es definitv unter OS 9 :)

Hatte selbst damals ein Clamshell mit Airport....
 
Hast du mal das Apple Installationsvideo angeschaut ?

Soweit ich mich erinnere muss die Barcode Seite der Karte nach oben zeigen, zudem muss man die Karte fest in den Slot nach unten drücken damit es Kontakt gibt.
 
Ja, genau dieses habe ich angesehen und wirklich was falsch machen kann man da ja nicht. Schade, da ist wohl entweder das Clammy oder die Karte defekt. :( Aber wie rausbekommen wer die Macke hat.
 
wirklich was falsch machen kann man da ja nicht.

Ich kannte da jemanden dem der Mut gefehlt hat, die Karte die letzten entscheidenen 2mm nach unten reinzuzwingen... ;).
Ein beherzter Griff und das Ding lief.

Aber natürlich kann auch der Slot hinüber sein.
 
So, ich habe ihr jetzt nochmal 'nen ordentlichen Schupps gegeben... aber leider nix. Müßte nicht unter "Erweiterungen ein/aus" drin stehen das Airporttreiber installiert sind. Ich finde so eigenartig das nirgendwo was von Airport steht.
 
beim alten imac gings auf anhieb. haste denn die richtige airport karte?, die alte?
 
Ja, die "alte", wurde auch passend zu meinem Clammy verkauft... (für Clamshell / W-LAN Standard 802.11 a bis 11 Mbps stand in der Beschreibung)
 
Ja, die "alte", wurde auch passend zu meinem Clammy verkauft... (für Clamshell / W-LAN Standard 802.11 a bis 11 Mbps stand in der Beschreibung)


Wohl doch W-LAN Standard 802.11 b, oder?

HaNNeS
 
Für alle die es intressiert, meine Airportkarte wird erst ab OS X (ich habe 10.2 drauf) erkannt. Jetzt alles bestens. Und ich bin erstaunt wie flüssig OS X mit 'nem 300er Prozessor läuft.
Grüße und ein schönes WE, Homer
 
Zurück
Oben Unten