Airportkarte, gibt es einen Adapter?

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Hallo zusammen. :)

Ich habe bis vor einiger Zeit ein iBook G4, 933 Mhz, verwendet.
Seit kurzem steht hier, nach einem Totalausfall des Geräts ein iMac G4, 800 Mhz auf dem Schreibtisch und verrichtet seinen Dienst treu und zuverlässig.

Leider ist im iMac keine Airport-Karte drin und ich behelfe mir derzeit mit einem USB-Stick.

Ich würde aber gerne, auch weil ich dann wieder einen USB-Port frei habe, eine Airportkarte verwenden. Ich dachte ich könnte die aus dem iBook nehmen (habe ich bei der Ram-Erweiterung auch gedacht), aber das passt beides) leider nicht.

Gibt es vielleicht einen Adapter, damit ich das doch so zum Laufen bekomme, oder muss ich mir eine andere Airportkarte besorgen?
 
Der iMac braucht eine normale Airport Karte mit 802.1b Standard, sprich die alte mit maximal 11Mbit/s (die neuen haben bis zu 56Mbit/s).
Adapter gibts keine.
 
Mat anderen Worten ich bin mit meiner USB-Lösung 802.1 G, also 54 Mbit bringt eh besser bedient, als wenn ich mir eine Original.Karte besorge.

Okay, danke. Das hilft mir schon mal weiter. :)
 
Mat anderen Worten ich bin mit meiner USB-Lösung 802.1 G, also 54 Mbit bringt eh besser bedient, als wenn ich mir eine Original.Karte besorge.

Okay, danke. Das hilft mir schon mal weiter. :)

Du arbeitest mit Deiner Lösung allerdings über eine USB 1.1 Schnittstelle, die maximal 12 Mbit pro Sekunde liefert. Besser ist das auch nicht.

Gruss,
Thomas.
 
schau mal einfach bei ebay rein, die "alten" und flachen airport, ,also nicht die airport extreme, kosten wirklich nicht viel...

und für 35 euro mehr oder weniger so ne externe wackel-frickelei ...
 
Zurück
Oben Unten