Airport Xtreme + DLink AP + WEP ...

C

CyberSeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
138
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich habe heute die ganze Wohnung auf WLAN umgestellt, hat mich und meine Eltern echt ne Stange Geld gekostet und ich musste mich dazu noch von meinem Linux PC trennen ... :-( Alles geht soweit, aber ich kann nicht mit WEP-Verschlüsselung an den AP. Mac OS meldet immer, dass beim Verbinden ein Fehler aufgetreten ist.

- iBook G4 mit Mac OS 10.3.1 und AirPort Extreme, neuste Updates
- DLink DWL-900AP+ an fli4l-ISDN-Router

Ohne WEP funktionioniert alles einwandfrei, ich komme problemlos ins Internet (mache ich hier ja gerade). Allerdings brauche ich die WEP Verschlüsselung.

Ich habe schon alles probiert, ASCII-, HEX-Kennwörter mit 64 bzw. 128 Bit, $-Zeichen davor, in Anführungszeichen, mit DHCP und ohne, verschiedene Menüs in MacOS, die angeben, um welche Passwortart es sich handelt, etc..., was halt so hier im Forum schon auftauchte (auch die Apple-Artikel dazu) und dann auch funktionierte. Mit dem Windows-PC funktioniert es einwandfrei!

Für den AP gibt es eine neue Firmware, die ich aber nicht draufspielen möchte, da sonst denke ich die Garantie verfällt...

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?! Langsam kotzt mich das alles irgendwie an. Ich glaube ich verscherbel das ganze Zeug wieder (iBook, das WLAN Zeugs) und kehre zu meinem Linux-PC zurück, mit dem blöden 10 MBit LAN... :)

Gruß,
Sebastian
 
Jetzt geht es!

hohoho ... ein WEP ASCII-Passwort funktioniert. Auch mit 128 Bit! Nur nicht die HEX-Werte (beim Windows-Client funktionieren die aber einwandfrei!). Mal schaun, was sich da machen lässt. Aber vorerst ist meine Privatsphäre geschützt ;-)
 
hi cyberseb,

ist der fli4l-ISDN-Router

ein softwarerouter? Ich bin nämlich auch auf ISDN angewiesen und liebäugle mit einem D-Link!
 
Also bei musste ne 0x oder x0 davor und dann hats geklappt
 
fli4l

fli4l ist ein Disketten Linux

So klein dass es sich von ner Diskette starten lässt.
Man bräuchte nichtmal ne Festplatte....
 
Zurück
Oben Unten