Airport WPA Probleme

1

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich hab ne Airport Extreme (Als WDS Hauptstation und mit nem WEP Kennwort konfiguriert), und 2 Airport Express (als WDS Entfernte Basisstation mit nem 128 bit Schlüssel).

Jetzt will ich alle auf nen WPA Schlüssel umstellen, aber dann findet die Hauptstation die beiden Express nicht mehr. Hat jemand ne Lösung, wie ich da vorgehen muß?

Danke
 
hi,
hatte gestern das selbe problem.
wpa funktionierte nicht, mit wpa2 gings dann.
versuch mal nur wpa2 und nicht wpa/wpa2

gruss
 
Also bei mir geht scheinbar auch wpa2 nicht. Wie lang ist dein Passwort? Vlt. liegt es ja noch daran.
Oder hat sonst noch jemand ne Lösung?
 
Hallo,
mein Passwort ist 15 stellig aus Ziffern und Buchstaben.
Nach 3 Stunden rumfummeln und neustarts hab ich einfach von "Persönlicher WPA/WPA2" auf "Persönlicher WPA2" umgestellt und dann ging's einfach. "Kanal" und "Name des drahtlosen Netzwerks" müsssen auf allen Stationen gleich sein.

Gruss
 
Also meines ist 13 Stellig. Seit wann muß der Name des Netzwerks ebenfalls den gleichen Namen haben?
Also unter ner WEP Verschlüsselung klappt es super, wenn jedes nen eigenen Namen hat. Ich versuch es jetzt auch mit WPA2, aber leider bisher ohne Erfolg
 
Das schreibt Apple dazu : ".....Wenn Sie versuchen, Wi-Fi-Basisstationen unterschiedliche Netzwerknamen in einem WDS-Netzwerk zu geben, kann das Netzwerk womöglich nicht betrieben werden. Die Anpassung der Netzwerknamen aller Basisstationen an den Namen der Hauptstation sollte den Netzwerkbetrieb in einem solchen Fall wiederherstellen. ..."

Quelle: http://support.apple.com/kb/HT4262?viewlocale=de_DE
 
Zurück
Oben Unten