Airport W-Lan mit Arcor

J

josephm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein Arcor DSL Zugang mit dem Zyxel Router eingerichtet.
Beim Anmelden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

beim Anmelden beim AirPort Netzwerk ist ein fehler aufgetreten

Aber die DSL funktioniert.

Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg ?

Gruß, Josephm
 
Hallo josephm,

bezüglich der Fehlermeldung: nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden.... :D

Scherz beiseite, die Fehlermeldung kann mehrere Gründe haben. Ist der Router im Auslieferungszustand, oder hast Du diesen gebraucht gekauft? Es könnte sein, daß der MAC-Adreßfilter noch nicht aktuell eingestellt ist und Deine Airport-ID-Karte fehlt (dieser Filter läßt nur die Rechner ins WLAN, die er auch namentlich kennt -> soll heißen, deren MAC-Adresse er kennt). Also per Ethernet-Kabel mit dem Router verbinden und nachschauen, ggf. eintragen.

Zweite Fehlerursache könnte folgendes sein: Manche Router benötigen bei der Eingabe des Verschlüsselungscodes, den man am Notebook zur Authentifizierung eingeben muß, das $-Zeichen vorweg.

Dritte Fehlerursache (eigentlich offensichtlich, daher erwähne ich diese erst zuletzt): Verschlüsselungs-Paßwort ist falsch... ;)

So long,
pepperman
 
Hallo Pepperman,

danke für die Info. Hat alles nicht geholfen.

Nach dem Update auf Aiport 4.2 Software war der Fehler weg.

Gruß, Josephm
 
Zurück
Oben Unten