airport verweigert zugriff auf canon ip3000 drucker!

Diskutiere mit über: airport verweigert zugriff auf canon ip3000 drucker! im Peripherie Forum

  1. SweetLady

    SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2005
    hallo!

    besitze powerbook g4 + airport extreme
    hab seit nem jahr den canon IP3000 drucker. bisher ging das drucken ohne probleme - sowohl über usb, als auch übern airport!!. seit ner woche druckt der printer nimma.

    wenn ich auf drucken geh, zeigt er zwar den druckstatus an und es steht im druckerprogramm auch immer "druckt gerade", aber es tut sich nix. der balken mit dem druckfortschritt läuft zwar die ganze zeit weiter, aber selbst nach ner stunde kommt immer noch nix!

    hab jetzt versucht ein treiber-update zu machen, seit dem hab ich gar keinen drucker mehr in der druckerliste!!! hab jetzt den drucker per usb angehängt (direkt ans powerbook g4) und konnte so wieder drucken (drucker wird erkannt). per airport extreme tut sich gar nix. findet den drucker net mal.

    wo könnt das problem liegen?? danke & lg

    PS: hab weder irgendein update vorher gemacht gehabt, oder ne einstellung verändert oder was am airport getan, also daran kanns schon mal net liegen...es war alles wie immer!
     
  2. jmatterna

    jmatterna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    16.10.2004
    mit den Canon IP-Druckern hat der Airport schon immer so seine Probleme.

    Bei mir habe ich auch alles versucht, ohne nennenswerten Erfolg, mal ging es, dann mal wieder nicht... Ganz seltsam. Laut Canon sind die Treiber dieser Geräte auch nicht netzwerkfähig.

    Das einzige, was wirklich geholfen hat war PrintFab. Damit hat es bei mir immer funktioniert. Nachteil: noch einmal min. 50Euronen hinlegen...:confused:

    Nicht ganz einzusehen.
    Hier ein Tipp: Schau nach, ob Deine Airport-Base die 5.5 er Software drauf hat, mit der ging es bei mir eigendlich zumindest so lange, wie ich nicht mehr als 1Seite auf einmal drucken wollte.
     
  3. SweetLady

    SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2005
    ich verstehs echt nicht...die ganze zeit läufts ohne probleme und jetzt auf einmal geht gar nix mehr.
    wenn ich den drucker per usb anschließe, läuft er perfekt; aber über airport - nix!

    hab den ganzen abend damit verbracht den drucker irgendwie zum laufen zu bringen, aber egal was ich probier, nix geht. hab schon airport neu eingerichtet, drucker neu eingerichtet, alles...aber ohne erfolg!

    falls wer ne idee hat, ich bin ganz ohr! bin schon so genervt von dem drucker :(
     
  4. SweetLady

    SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2005
    tja ich weiß net woran es lag, aber heut morgen geht alles wie immer?!
    geh auf drucker hinzufügen und rendezvous und siehe da, sofort steht der drucker im menü. druckt wie immer ganz brav alles aus...

    egal was war, hauptsache er druckt wieder übern airport ;-)
     
  5. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2002
    Moin,
    bei mir läuft es seit einem Jahr ohne Probleme,
    was steht im Drucker Dienstprogramm?
    Gruß
    aralka
     
  6. busdriver

    busdriver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2006
    Ich bin auch gerade dabei einen IP3000 über Aiport zu konfigurieren, aber ich weiss nicht was ich für einen treiber von Canon nehmen soll.

    Kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben ??
     
  7. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2002
    moin,
    habe ich auch, klappte auch ohne zusätzlichen Canontreiber :D

    und wenn du suchst, dann mache es doch hier:
    http://de.software.canon-europe.com/
     
  8. SweetLady

    SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2005
    hm noch ein nachsatz zum problem:

    immer wenn der drucker nicht funktioniert, kann ich auch airtunes nicht nutzen. internet funktioniert immer (!) über airport, aber drucker und airtunes machen immer wieder probleme.

    funktioniert airtunes nicht, funktioniert auch der drucker nicht und umgekehrt. da kann ich dann einstellungen ändern, neu starten, und machen was ich will, es hilft alles nichts. irgendwann gehts dann auf einmal wieder und der drucker fängt plötzlich an zu drucken!!! das kann auch schon mal mehrere stunden später passieren, dass der drucker auf einmal startet...

    das das problem am drucker selbst liegt, kann ich mir schlecht vorstellen, weil wieso geht immer, wenn der drucker nicht will, auch airtunes nicht???

    das ganze geht immer tage bzw wochenlang gut und ohne probleme und wie aus dem nichts gibts wieder einen streik, da kann ich dann nur abwarten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - airport verweigert zugriff Forum Datum
AirPort Extreme wird nicht gefunden Peripherie 21.11.2016
Apple AirPort Time Capsule Peripherie 02.11.2016
Vorhandenes WLAN mit AirPort Extreme erweitern (Roaming) Peripherie 19.10.2016
DVD Wiedergabe am Macbook und Ton via Airport Express Peripherie 08.10.2016
USB-Stick nach Airport Extreme nicht mehr lesbar? Peripherie 23.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche