Airport vergisst WEP-Key

Diskutiere mit über: Airport vergisst WEP-Key im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. alx

    alx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2003
    Hallo

    habe seit dem letzten Update der AirportSoftware das Problem, dass mein iBook G4 nach dem Ruhezustand bzw. Neustart das WEP-Kennwort für den WLAN-Router nimmer kennt und folglich auch kein Netz hat.

    Habe mal im KeyChain das Passwort gelöscht und neu eingetragen, bringt aber nix.

    Hat da jemand einen Tip, wie man vorgehen kann um das Problem einzugreisen bzw zu lösen :)

    gruß alex
     
  2. Dinomo

    Dinomo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Das Problem kenn ich auch. :(

    Hab's aber dann gelöst bekommen. Ich, als jahrelanger WinUser, der jetzt mal was "richtiges haben wollte", da er von seinen Freunden zu so'nem PowerBook genötigt wurde - mit einem so unübersichtlichem OS, in dem man nix machen kann und nix da is wo's hingehört. Sch... Mac!

    Meine Lösung:
    Ich denke mal, dass Du deine SSID versteckt hast - schließlich willst Du ja deine Nachbarschaft nicht mit deinem WLAN belästigen. Dann findet er das Netz nicht und verbindet sich dann auch nicht automatisch.

    Unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> passender Umgebung Airport makieren -> auf "Konfigurieren..." klicken -> Reiter "Airport" im Feld "Standardmässig verbinden mit..." deine WLAN SSID eintragen und den WEP-Key als Kennwort eintragen -> "Jetzt aktivieren" anklicken

    Damit hab ich das Problem gelöst! Seitdem meldet er sich immer automatisch an und geht online.

    Und schon ist es wieder ein wunderschönes Gerät, mit einem so super mega tollen OS!!! I love my PB!!!!! :) :)

    bye Dinomo
     
  3. alx

    alx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2003
    super, danke, so klappt's

    trotzdem komisch, hatte vorher eigentlich immer funktioniert, trotz hidden ssid!?

    gruß alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport vergisst WEP Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 12:37 Uhr
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Airport vergisst immer das Password Internet- und Netzwerk-Hardware 18.11.2008
iMac (Alu) vergisst Airport-Netzwerk Internet- und Netzwerk-Hardware 11.09.2007
Airport Extreme vergisst USB Drucker Internet- und Netzwerk-Hardware 28.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche