Airport Verbindungsstatus

S

Starchaser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Gibt es einen Weg, mehr Details über die aktuelle Airport-Verbindung rauszufinden? (Kanal, Protokoll, Verbindungsgeschwindigkeit, MAC-Adresse des AP, etc.). Die Infos im Fenster "Internet-Verbindung" sind ja ziemlich dürftig...

Was bedeutet eigentlich die Option "Störunempfindlichkeit"? Also was passiert genau wenn ich die Option einschalte?

Schon mal vielen Dank :)
 
ja gibt es, aber es gibt auch eine suche :)

asp da wäre kismac oder der airport-client status, sind beide recht gut.

kismac ist ein scanner der dir alle wlan points auflistet inkl aller infos,
airport client status ist zum prüfen der wlan verbindung.

Was bedeutet eigentlich die Option "Störunempfindlichkeit"
in jeden wlan gibt es ein "rauschen" mit dieser option schaltest du die "hemschwellen" nach unten und hast so länger (grössere strecke" und "besseren" entpfang..........meistens meist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! :)

Suchfunktion hatte ich natürlich bemüht, aber unter meinen Stichworten nix gefunden. Wo kriege ich den "Airport client-status" her? Im Airport Dienstprogramm (Update) war es jedenfalls nicht dabei (und ich habe auch keine Airport Basestation).

Hatte auch noch MacStumbler ausprobiert, aber mir geht's hauptsächlich um die Verbindungsgeschwindigkeit, und dort wird sie nicht angezeigt. Kismac greift in den Airport-Treiber ein, das will ich eigentlich nicht...

Störunempfindlichkeit: "alles besser" wird die Option wohl kaum machen. Die geringere Störempfindlichkeit wird ja mit irgendwas erkauft sein! Wenn z.B. die Reichweite verbessert werden soll, wird die Link-Geschwindigkeit runtergesetzt (und umgekehrt).
 
also kismac kannst du ohne bedenken nutzen, das prob will nur wissen wechen treiber es verwenden soll, und änderet an dem treiber nichts, ist auch eines der besten scanner die es gibt, besser als macstumber.

den airport client status gib es leider nicht mehr auf der aplle hp, weis der geider warum, wenn du ichat hast dann chat mich mal an (aim: sdamm2308) und ich sende es dir, ist meines erachtens freeware gewesen, drum kann ich es ja weiter geben, wenn ich mich da täuschen sollte weist mich bitte darauf hin.
 
Du hast Post! :)
 
Zurück
Oben Unten