Airport Verbindungsstatus

Diskutiere mit über: Airport Verbindungsstatus im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Starchaser

    Starchaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Gibt es einen Weg, mehr Details über die aktuelle Airport-Verbindung rauszufinden? (Kanal, Protokoll, Verbindungsgeschwindigkeit, MAC-Adresse des AP, etc.). Die Infos im Fenster "Internet-Verbindung" sind ja ziemlich dürftig...

    Was bedeutet eigentlich die Option "Störunempfindlichkeit"? Also was passiert genau wenn ich die Option einschalte?

    Schon mal vielen Dank :)
     
  2. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    ja gibt es, aber es gibt auch eine suche :)

    asp da wäre kismac oder der airport-client status, sind beide recht gut.

    kismac ist ein scanner der dir alle wlan points auflistet inkl aller infos,
    airport client status ist zum prüfen der wlan verbindung.

    in jeden wlan gibt es ein "rauschen" mit dieser option schaltest du die "hemschwellen" nach unten und hast so länger (grössere strecke" und "besseren" entpfang..........meistens meist
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2005
  3. Starchaser

    Starchaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Danke für die schnelle Antwort! :)

    Suchfunktion hatte ich natürlich bemüht, aber unter meinen Stichworten nix gefunden. Wo kriege ich den "Airport client-status" her? Im Airport Dienstprogramm (Update) war es jedenfalls nicht dabei (und ich habe auch keine Airport Basestation).

    Hatte auch noch MacStumbler ausprobiert, aber mir geht's hauptsächlich um die Verbindungsgeschwindigkeit, und dort wird sie nicht angezeigt. Kismac greift in den Airport-Treiber ein, das will ich eigentlich nicht...

    Störunempfindlichkeit: "alles besser" wird die Option wohl kaum machen. Die geringere Störempfindlichkeit wird ja mit irgendwas erkauft sein! Wenn z.B. die Reichweite verbessert werden soll, wird die Link-Geschwindigkeit runtergesetzt (und umgekehrt).
     
  4. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    also kismac kannst du ohne bedenken nutzen, das prob will nur wissen wechen treiber es verwenden soll, und änderet an dem treiber nichts, ist auch eines der besten scanner die es gibt, besser als macstumber.

    den airport client status gib es leider nicht mehr auf der aplle hp, weis der geider warum, wenn du ichat hast dann chat mich mal an (aim: sdamm2308) und ich sende es dir, ist meines erachtens freeware gewesen, drum kann ich es ja weiter geben, wenn ich mich da täuschen sollte weist mich bitte darauf hin.
     
  5. Starchaser

    Starchaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Du hast Post! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Verbindungsstatus Forum Datum
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016
Airport Exrreme und Time Capsule Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche