AirPort: Verbindung schlägt fehl

T

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin schon alle Threads in diesem Forum durchgegangen und habe das Web auch durchsucht, doch leider ohne Erfolg.

Mein Problem: Ich kann per AirPort nicht ins Internet. Habe die WLAN-FAQ hier im Forum haargenau befolgt.

Es kommt immer: "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk ******** ist ein Fehler aufgetreten"

Seit 1 Stunde höck ich vor der Kiste und kriegt keine Verbindung rein.


Witzigerweise funktioniert die WLAN-Verbindung bei meinem Win-Laptop ohne Probleme.



Danke
 
>Es kommt immer: "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk ******** ist ein

Airport Preferences löschen
In den Airport Einstellungen -> Optionen nachschauen, falls dort das gewünschte Netz eingetragen ist, löschen.

Airport Einstellungen erneut Einstellen, die Verbindung sollte dann klappen.
(Vorrausgesetzt Netzwerkname u. Passwort sind korrekt)
 
Habe den Router T-Sinus 111 DSL von der Telekom.
Wenn ich das Ethernet-Kabel anstecke, bekommt das iBook sofort die Informationen vom Router. Über AirPort nicht.

Im AirPort Admin. Dienstprogramm wird die Basisstation auch nicht erkannt. ("Kann die Informationen von der Basisstation nicht lesen")

Das Netzwerk wird von AirPort aber automatisch erkannt. Und das Passwort ist auch richtig eingetippt.

Wo kann man die AirPort Preference löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden! Musste im Router nur die MAC-Adresse eintragen und als Schutz statt WEP-Kennwort das 128-bit Kennwort auswählen.

Thread kann gelöscht werden.
 
Zurück
Oben Unten