AirPort: Verbindung nicht automatisch

Diskutiere mit über: AirPort: Verbindung nicht automatisch im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2006
    Hallo,

    es tut mir leid, dass ich schon wieder einen Thread zum Thema AirPort aufmachen muss, aber leider habe ich durch die Suchfunktionen keine Antwort(en) erhalten.

    Mein Anliegen: Wenn ich AirPort aktiviere, verbindete es sich automatisch mit dem Router. Egal ob ich auf "Automatisch" oder "Bevorzugte Netzwerke" einstelle.

    Wie kann ich es so einstellen, dass wenn ich AirPort aktiviere, dass es sich nicht automatisch verbindet, sondern erst, wenn ich das jeweilige Netzwerk (ist nur 1 vorhanden) anklicke.
    Das selbe mit dem Trennen: Wenn ich mich trenne, dann werde ich sofort wieder verbunden.

    Außerdem habe ich oft das Netzwerk von meinem Nachbarn drin (Kann mich aber nicht einloggen, natürlich nicht)
    Der kann sich doch jetzt theoretisch bei mir einloggen. Wenn sich das iBook automatisch verbindet, dann kann der des doch auch.


    Weiß jemand vielleicht eine Lösung??

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2006
  2. n0made

    n0made MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2005
    nimm einfach das passwort raus :).
    .
     
  3. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2006
    wie meinst du das?
    so komm ich überhaupt nicht mehr ins internet
     
  4. joel

    joel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    also wenn dein netzwerk wep verschlüßelt ist kann dein nachba da ohne weiteres nicht rein. dein book verbindet sich sicher automatisch, weil du deinen netzwerkschlüßel mal eingegeben hast. sollte dein netzwerk nicht wep verschlüsselt sein würde ich das ganz flott mal einrichten.

    ich habe in letzter zeit vielmehr das problem was du in der überschrift ansprichst, das mein airport sich nicht automatisch mit meinem heimnetz verbindet obwohl das eindeutig eingestellt ist, hat da einer nen tip für mich? ich hab keinen bock das immer über das airportsymbol zu machen.
     
  5. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2006
    Ich hatte vergessen!!! Stimmt, habe den Schlüssel eingeben und jetzt überprüft der Router nur noch ob sie übereinstimmen.


    Zu deinem Problem: Die musst also WLAN immer über das AirPort-Icon "manuell" anschalten. Du willst dass das automatisch bei Systemstart gemacht wird, oder?
     
  6. joel

    joel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    ja genau, ich hab gestern ein bisschen rumgefrimelt und ich glaube ich habs jetzt richtig eingestellt.
     
  7. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2006
    Bei muss ich einfach AirPort immer aktiviert lassen, dann schaltet sich das iBook mit aktivierten AirPort aus und wieder ein.
     
  8. mattigol

    mattigol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2006
    Hallo! Ich habe das gleiche Problem und meine, mich in den Airport Einstellungen mittlerweile ganz gut auszukennen. Dennoch gelingt es mir, seit ich OSX kürzlich neu aufsetzen musste, nicht mehr, den Rechner automatisch mit meinem WLAN Router verbinden zu lassen. Interessant (und nicht ganz logisch) auch, daß er mein WEP Kennwort beim manuellen Login zunächst als falsch zurückweist, beim Klicken auf "Erneut versuchen" dann aber doch akzeptiert.

    Weiß jemand einen Rat?

    Gruß Matthias
     
  9. joel

    joel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    ja ich war wohl auch zu vorschnell, bei mir gehts doch nicht mehr. kein plan warum
     
  10. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    09.04.2005
    Probierts mal so:

    Systemeinstellungen Netzwerk:
    «Neue Umgebung»
    dann DropDownMenü «Netzwerkkonfigurationen»
    Alles deaktivieren ausser «Airport»
    Dann «Jetzt anwenden»

    über Airport-Symbol verbinden/euer Passwort eingeben falls nötig.

    Dann mal schaun und Bericht erstatten. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirPort Verbindung automatisch Forum Datum
Airport Extreme (4th Generation) - Verbindungsprobleme Internet- und Netzwerk-Hardware 02.01.2016
easybox A 801 und airport extreme (neu) - keine Verbindung Internet- und Netzwerk-Hardware 03.10.2014
Airport Express in Verbindung mit Switch Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 27.06.2014
Warum benötigt AirPort Time Capsule trotz LAN-Verbindung Provider-Einstellungen? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.11.2013
Neuer Airport express bricht ständig Verbindung ab. Internet- und Netzwerk-Hardware 24.08.2013

Diese Seite empfehlen