Airport Update 4.2 und keine Verbindung mehr - Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Nightangel, 15.07.2005.

1. Nightangel

Nightangel Thread Starter Gast

Hallo.

Ich Idiot! Hätt ich doch vom 4.2 - Upgrade die Finger gelassen :( :( :(

Habe bei mir ne Linksys WMP54G drin in dem G4. Diese wurde dank gleicher Hardware von OS X 10.3.9 als Airport Extreme erkannt und so behandelt. Bis Airport Software 4.1...

Kaum hab ich 4.2 installiert -> nix Zugriff zur Base mehr - nix Netzwerk mehr.
    Scheiße!!!!!

Beim G3 mit integr. org. Apple Airport von ner Freundin geht es. Bei nem Kumpel mit Sonnet Aria das gleiche Problem wie bei mir.

Hilfe, wie kann ich wieder "downgraden" ???

Gleichzeitig ne Warnung an alle, die keine org. Airport - Karte drin haben! Finger weg von 4.2!!!!!!!

Nik

2. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ....komisch mit meiner sonnet aria läuft nach dem update alles wie gehabt ?

3. MarcJLH

MarcJLH MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2005
    Hab leider keinen Tipp für Dich, wie ich Dir helfen kann- nur es ist schon strange! Ich hab unter 4.1 nur Ärger mit Airport gehabt und seit 4.2 läuft es wie geschmiert, aber dass wird Dir wahrscheinlich auch nicht helfen.... :( Sorry! Würde Dir sofort helfen, wenn ich könnte.. :(

Gruss,

MarcJLH

4. volksmac

volksmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.05.2004
    bestätige diesen kommentar. sonnet ist so nett und macht keine probs mit.4.2.

5. volksmac

volksmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.05.2004
    kann leider nicht editieren deswegen doppelpost.

dein problem ist 10.3.9 ! musst auf tiger umsteigen undd dann gehts wieder.
    10.3. wird eben nicht mehr so richtig supported. apple trickst eben und zwingt die user so zum tiger ;) anscheinend ?!

6. Nightangel

Das kann ja wohl nicht sein, daß Apple mich auf die Art zwingt, ein Systemupdate für über 100,00 Euro zu machen, welches ich überhaupt nicht will!!!

7. urf

urf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    hab gestern auch das Update runtergeladen und installert. Nach dem Neustart hat mein Mac das Netzwerk auch nicht mehr gefunden (macht er seit 10.3.6 eh ab und zu nicht mehr). Habe dann das Netzwerk wieder manuell gesucht (unter Airport - Andere... in der Menüleiste) und seiteher funktioniert's.

Was ich mitlerweile herausgefunden habe, ist, dass er nach Neuinstallationen - vor allem bei solche, bei denen ein Neustart gefordert wird - das Netzwerk nicht mehr gefunden wurde. ich habe da meine Prozedur entwickelt, wie ich das beheben kann.

1. Cron-Jobs laufen lassen und Caches löschen
    2. Rechte reparieren
    3. Neustart und dann das obligate "Auswahl + Apfel + R + P"

Anschliessend funktioniert's wieder in 98% der Fälle. Wenn alles nichts hilft, heisst das, Airportstation zurücksetzen und Netzwerk nochmals anlegen (Bei mir 2x seit 2003) Die Prozedur muss ich alle zwei Monate mal durchführen. "Shit happens"

Vielleicht bringt Dir das ja was. Woran das liegt, da habe ich keinen Dunst... :rolleyes:

Cheers
    urf

8. Nightangel

Hallo.
    In dem Netzwerk / Andere wird mein Netzwerk nicht angezeigt und auch die Manuelle Eingabe des Namens bringt den Fehler "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk ... (Name) ist ein Fehler aufgetreten".
    Das andere probier ich grad mit Onyx.
    Hoffe, es bringt was. Der Witz ist, ich find nicht mal mehr die Airport Station.
    Es geht nur über Ethernet - Direktanschluß an die Airport. Gott sei dank hab ich noch ein Kabel für den Notfall da :(

9. Nightangel

Hab die Prozedur abgeschlossen (incl. Parameter-Ram zurücksetzen). Geht immer noch nicht :((((

Weiß nicht mehr weiter.

Hab zwar einen alten Backup-Klon auf ner ext. HD mit Airport 4.1. Aber den kann ich nicht einfach zurückklonen und meine neuen Daten und Einst. überspielen. Wenn ich wüßte, welche Dateien es sind, könnt ich sie von Hand löschen und mit der alten Version überspielen. Was mach ich nur???

10. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Aus'm Apple-Forum:

MfG
    MrFX

Die Seite wird geladen...