Airport und Router, konnte irgendjemand das Problem erfolgreich beheben

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von logger, 07.04.2007.

  1. logger

    logger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2007
    Hab jetzt langsam echt genug, hunderte von Threads gelesen hunderte von verschiedenen Tips, die meisten brachten diesen Leuten dann nix.

    Also an jene die es erfolgreich geschaft haben, ein nicht funktionierendes System zum laufen zu bringen, könnt ihr mir sagen wie ihr das geschaft habt?

    Diejenigen die sich neue Router oder eine einfach ein langes Ethernetkabel gekauft haben schliesse ich natürlich aus!!!
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Was läuft denn nicht? Welche Hardwarekombination hast du?

    Gruß,

    dejes
     
  3. logger

    logger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2007
    aus http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=248876&page=6

    werde jetzt noch macfixit ausprobieren und dann losschreien ;) ...
     
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
  5. logger

    logger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2007
    weil ich irgendwie das Gefühl habe das durch all diese Seiten das Thema schon als gelöst angesehen wird...

    Und vor allem hatte ich genug mich durch hunderte von Threads durchzulesen und nutzlose Tips zu lesen. Nichs gegen diese, die waren ja gut gemeint, aber ich will jetzt eine Lösung von Leuten die das Problem hatten und es irgendwie schafften es zu lösen! Konkrete Tips
    Ich hätte jetzt gerne eine effiziente brauchbare Lösung.
     
  6. .:timmy

    .:timmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Ich behebe die Problematik immer so das ich einfah SSID (und Key) manuell eintrage
     
  7. logger

    logger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2007
    danke für den tip

    aber der bringt bei mir nichts, ich sehe da theoretisch auch keinen Unterschied zum automatischen erkennen... Mein Netz funktioniert übrigens auch nicht wenn es nicht passwortgeschützt ist. es geht nie mit dem mac!!! erkennen ja, aber dann kommt die in hunderten von threads erwähnte Fehlermeldung
    beim anmelden beim airport "name" ist ein fehler aufgetreten
     
  8. logger

    logger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2007
    Also ich hab jetzt mit meinem ADSL Anbieter ein Telefon gemacht, von dem hab ich auch mein Router/Modem, ein Applespezialist hatte ich da an der Leitung und der schilderte/sagte mir folgendes:"mein Wireless Router/Modem unterstützt nur das alte W oder B (bin mir da nicht ganz sicher) Format das 11MB hat, mein neues Macbook unterstützt nur das 56MB G Format. Es gibt keine Möglichkeit diese Wireless miteinander zu verbinden. Viele Leute haben sich von Apple ein andere Wireless karte einbauen lassen.

    Es gäbe 3 Möglichkeiten meinerseits:
    Über Kabel ins Netz

    entweder komplett neues Router/Modem kaufenbzw. apple extreme hintendran an meinen Router

    Beim Mac eine andere Airportkarte einbauen lassen(machten übrigens viele Kunden)

    Und vergesst all die anderen Tips und updates... Es gibt keine Lösung, aussert ihr habt tatsächlich was falsch konfiguriert.
     
  9. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Genau so siehts aus. Netzwerkkarten sind generell nicht abwärts kompatibel und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. :mad:
     
  10. logger

    logger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2007
    so für alle anderen

    ein neues macbook pro ist nur (802.11g) kompatibel (802.11n auch)

    die meisten älteren wireless router sind nur 802.11b kompatibel

    diese zwei Formate funktionieren einfach nicht miteinander,
    testen etc. sinnlos, man hab ich da viel Zeit verschwendet...
     

Diese Seite empfehlen