AirPort und Bluetooth nachrüsten PM G5

Diskutiere mit über: AirPort und Bluetooth nachrüsten PM G5 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. fuhgawz

    fuhgawz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.11.2005
    AirPort und Bluetooth nachrüsten PM G5 +welcher Ram

    So eben ist die Mitteilung ins Haus geflattert das mein erstandener Dual 2*2GHZ (ohne Lüfterprobleme und GF6800) versendet wurde.
    Einziger NAchteil ist, das kein Wlan und Bluetooth integriert ist.
    Jetzt meine Frage. Welches Modul muss man kaufen (2005er Modell Dual nicht DC) und wo kann man es beziehen.

    Und die zweite Frage gleich dazu. Da nur 1GB Ram verbaut ist, muss auf der Schiene schleunigst nachgerüstet werden. Wie wichtig sind die Latenzen? Ich habe schon hier im Forum mitbekommen, dass der MDT-Ram mit den PMacs eine gute Verträglichkeit aufweist. Ist dieser hier empfehlenswert? :http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html

    danke für antworten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  2. rgockel

    rgockel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2002
    airport extreme

    dsp-memory.de
     
  3. fuhgawz

    fuhgawz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.11.2005
    gmm entweder ich bin zu blöd oder ich find da nichts.
    und zum speicher kommt es auf die latenzen an oder gilt hier je billiger dest besser für den geldbeutel des käufers und funktionieren tun die eh alle
     
  4. Quant

    Quant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2005
    Also ich würd eher auf Marke setzen gerade bei einem solchen Monster
     
  5. fuhgawz

    fuhgawz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.11.2005
    d.h. ... :) was läuft denn erfahrungsgemäß gut mit dem pmacs zusammen.
    bin gerade erst geswitcht und kenne mich daher mit der ahrdware der macs nicht soooooooooo aus
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=920
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=930
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=931
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Mit dem 1GB MDT Kit habe ich gute Erfahrungen gemacht, im Forum ist zu lesen, dass das 2GB Kit ebenfalls bestens funktioniert.
    Bei dsp-memory.de findest du auch garantiert den passenden Speicher zum Mac.

    Immer daran denken, dass du im PM den Ram paarweise einbauen musst!
     
  8. fuhgawz

    fuhgawz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.11.2005
    hehe...dsp hatte ich jetzt schon sehr oft gelesen. kenne die marke so nicht.
    ich dachte hier kommt jetzt was vom schlag
    crucial,corsair,g.skill....

    sollte also aufjedenfall ein 2gb kit sein...
     
  9. fuhgawz

    fuhgawz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.11.2005
    ehm aber mal ne frage die links die du mir gegeben hast, zeigen ja ddr2 speicher. ich habe aber nen dual (nicht dualcore) 2ghz.
     
  10. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Wenn du den Vorgänger vom G5 2.0 Dual-Core erstanden hast, wären die Kingston ValueRam DDR 2GB Kit PC3200 CL3 KVR400X64C3AK2/2G interessant.
    Oder die speziellen Kingston DDR Module für G5 Macs bei Inprotec

    Interessant dazu dieser Macuser.de Thread: klick

    Die MDT DDR Module mit CL2.5, sind scheinbar zu schnell für den Mac, während die MDT DDR2 Module für die neuen Dual-Cores ideal sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirPort Bluetooth nachrüsten Forum Datum
Power Mac G4, Airport findet keine Netzwerke Mac Pro, Power Mac, Cube 04.07.2013
G5 Quad: Problem mit Bluetooth-Airport-Combo-Card Mac Pro, Power Mac, Cube 28.05.2013
Airport Ersatz (USB-Stick?) für Powermac MDD 1 GHZ mit 10.5.8 Mac Pro, Power Mac, Cube 24.09.2012
Airport / Bluetooth Package einbauen Mac Pro, Power Mac, Cube 06.02.2008
Airport extreme und Bluetooth upgrade kit Mac Pro, Power Mac, Cube 26.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche