AirPort Time Capsule blinkt orange

SirCorso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Moin Leude!

Ich bin gerade umgezogen und habe meine AirPort Time Capsule nun ein einem neuen Router (Fritz6490) angeschlossen. Nur leider blinkt die AirPort Time Capsule orange. Komischerweise komme ich mit meinem Macbook rein, mit meinem iPad aber nicht.

Die AirPort Time Capsule hat die neuste Firmware installiert und ich nutze sie teils als Datensicherung und Router. Sie ist der der Fritzbox per Lan verbunden.

Kann mir jemand erklären, wie ich das Problem beheben kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-02 um 09.26.28.jpg
    Bildschirmfoto 2016-09-02 um 09.26.28.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 224
Eine orange leuchtende Led bedeutet, das die TC keinen Internet-Zugang hat. In deinem Fall fehlt auch die Ethernet-Verbindung. Das Kabel wurde wohl angeschlossen, aber die Tc noch nicht auf den neuen Router konfiguriert.

Hierzu musst du die Tc über das Aurport-Dienstprogramm als Basisstation so konfigurieren, die sie die Funktion "vorhandenes Netzwerk erweitern" nutzt. Die Wlan - Funktion am Router selbst solltest du dann ausschalten, um die Signalstärke der Tc möglichst stabil zu halten. War die Einrichtung erfolgreich, wechselt die Led auf grün.

Klappt das nicht auf Anhieb, kannst du die TC auch einfach zurücksetzen und dann den von mir vorgeschlagenen Lösungsweg gehen. Zum Reset einfach mit einer Nadel in die kleine Vertiefung an der TC drücken, bis die LED blinkt.
 
Die Beschreibung von hr47 ist wirklich zutreffend, ich hatte dieses Problem vor genau einer Woche. Habe wirklich alles ausprobiert und es wollte nicht klappen. Habe auch die verschiedenen Resets durchgeführt, es kam zu keiner Lösung. Erst als ich die von hr47 vorgeschlagene Option genutzt habe brachte ich die TC wieder zum laufen.

Hierzu musst du die Tc über das Aurport-Dienstprogramm als Basisstation so konfigurieren, die sie die Funktion "vorhandenes Netzwerk erweitern" nutzt.
 
Die Beschreibung von hr47 ist wirklich zutreffend, ich hatte dieses Problem vor genau einer Woche. Habe wirklich alles ausprobiert und es wollte nicht klappen. Habe auch die verschiedenen Resets durchgeführt, es kam zu keiner Lösung. Erst als ich die von hr47 vorgeschlagene Option genutzt habe brachte ich die TC wieder zum laufen.

Hier wird ziemlich gut und mit Screenshots erklärt, wie man die Time Capsule neu einrichtet. Vorher die TC unbedingt wie beschrieben zurücksetzen. http://www.maceinsteiger.de/apple-peripherie/airport-time-capsule-einrichten-konfigurieren/
 
Zurück
Oben Unten