Airport-Symbole in der Menüleiste

H

HarryD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Liebes Forum,

ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber bis dato nichts gefunden ....

Also, Airport-Symbol in der Menüleiste, was sagt mir das?

- Offenen Radarschirm --> ausgeschaltet, klar

- Radarschirm mit Funkwellen --> eingeschaltet, klar

- Radarschirm mit "Quadrat", da fängt es schon an ????

- Radarschirm mit Pfeil nach oben, hmmmm????

Gibt es da noch mehr Varianten und was bedeutet das alles?

Gibt es eine Art Feldstärkeanzeige und eine Information über die Verbindungsqualität / Geschwindigkeit ?

Ich habe noch nirgends eine komplette Dokumentation der "Betriebszustände" gefunden.

Wer kann helfen?

Gruß HarryD
 
Hallo,
Liebes Forum,
[...]
Gibt es eine Art Feldstärkeanzeige und eine Information über die Verbindungsqualität / Geschwindigkeit ?
Gruß HarryD
Taste "alt" und Mausklick.
Gruß
glancos
 
- Radarschirm mit "Quadrat", da fängt es schon an?
Das „Quadrat“ ist ein Mac und das Symbol bedeutet das Dein Mac ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk anbietet.

- Radarschirm mit Pfeil nach oben, hm?
Dein Mac teilt seine Internetverbindung über die AirPort-Karte.

Gibt es da noch mehr Varianten…
Nein.

Gibt es eine Art Feldstärkeanzeige und eine Information über die Verbindungsqualität / Geschwindigkeit?
Anzahl der dunklen Bögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
Super,

Danke für die schnellen Antworten, zu dem Thema fehlt leider irgendwie eine vernünftige Dokumentation seitens Apple.

Gruß HarryD
 
Hi,
ich würde dieses Thema gerne noch einmal ausbuddeln: Ich nutze meinen G5 iMac mittels AirPort und eben diesem Pfeil im AirPort-Symbol, damit ich dann mit meinem MacBook von irgendwo aus im Haus über diesen ins Internet kann:
-Wenn ich am iMac den AirPort aktiviere, kommt der schwarze Pfeil im AirPort Symbol.
-Dann aktiviere ich den AirPort am MacBook und nach wenigen Sekunden werden mir im AirPort Menü zur Verfügung stehende Netzwerke angezeigt. OK.

Was mir aber schleierhaft ist: Es fehlt das Schloss hinter dem Netzwerk, obwohl ich sicher bin, das ich das Netzwerk geschützt habe. Liegt das daran, dass "nur" Internet-Sharing aktiv ist?

Gruß,

Knolli
 
Was mir aber schleierhaft ist: Es fehlt das Schloss hinter dem Netzwerk, obwohl ich sicher bin, das ich das Netzwerk geschützt habe.
Hast Du es so geschützt? (Edit: Die Kennwortlänge ist in meinem Beispiel falsch bitte nicht daran orientieren. Steht aber ohnehin im Erklärungstext.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Allerdings nicht mit 40-bit WEP sondern mit mit dem normalen WEP-Kennwort mit 16 Zahlen. Komischerweise kann ich auch kein Häckchen setzen bei "Kennwort erforderlich":
Bild 2.jpg

Sehr seltsam. :confused:
 
Zurück
Oben Unten