Airport Station (Snow) hat mich ausgesperrt!

Z

zwennsolo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe ein großes Problem mit meiner weißen Airport Basisstation (Snow, nicht extreme).
Und zwar hat sie mich ausgesperrt und ich komme nicht mehr rein.
Weder über den Soft-Reset, noch über den Hard-Reset.
Beide Male findet das Airport Admin Programm die Station (bei Hard-Reset nur über das Netzwerkkabel und feste TCP/IP Einstellungen), aber: bei Soft-Reset fordert mich das Admin Programm auf, das ursprüngliche Passwort ein zu geben, weil es zurück gesetzt wurde. Laut Manual „public“ (auch neues funktioniert nicht).
Doch dann kommt nach kurzer Zeit die meldung „Ein Fehler ist während der Konfiguration aufgetreten“.
Beim Hard-Reset kann ich auch die Konfiguration starten aber dann kommt ebenfalls nach kurzer Zeit die Meldung: „Ein Fehler ist während der Konfiguration aufgetreten“.
Firmware 4.0.9.
Vielleicht liegt es an der mangelden Kompatibilität zwischen Intel-Mac, Airport-Admin-Software 2 und der "alten" Firmware (4.0.9 ist aber scheinbar die letzte für die Snow).
Ich kann auch keine neue aufspielen, da ich ja nicht rein komme.

Ich weiß nicht mehr weiter.....
 
Versuch mal die alte Airport Dienstprogramm Software von der Apple Seite runterzuladen. Vielleicht geht es mit der. ICh kann mir aber nicht genau erklären wo Dein Problem liegt. Über Lan kommst Du auf Die Basis kannst Dich aber nicht anmelden? Hast Du vorher irgend etwas geändert? Versuch mal den Resetschalter länger zu drücken, wenn die Basis neu gestartet ist zieh das Netzteil ab und drück nochmal Reset. Dann wieder ans Netzteil. ICh weiß nicht ob das was bringt aber versuchen kann man es ja.
 
Hi,
also das alte dienstprogramm hab ich noch nicht ausprobiert.
Aber alle erdenklichen reset Varianten.
Im Netzt findet man das Problem hin und wieder, aber meist nur auf englisch und immer ohne (er)lösende Antwort.
Soft-Reset - einmal kurz drücken - Station blinkt im Sekunderythmus - ist über Wlan ansprechbar.
Hard Reset - Reset Taste ohne Strom Anschluss gedrückt halten - Strom einstecken - Station ist nur über Kabel mit fester IP ansprechbar......

Aber wie gesagt, ich komme dann trotzdem nicht rein. :(
 
Drin, aaber sie schein nicht kompatibel zu sein.

Ok, mit meinem alten iMac in der Arbeit hat der Hard Reset funktioniert, aber über Airport auf meinem MacBook kommt die Meldung, die Version des Airport Admin Programms (das neueste) wäre mit der Station nicht kompatibell.
Gibt's das? Was kann ich da jetzt machen?
Ist 4.0.9 wirklich die neueste Version für die Station?
Über das macbook kann ich die Firmware nicht updaten (grau).
 
Zurück
Oben Unten