Airport Software Update - fiepen weg

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tom.ix, 22.09.2006.

  1. tom.ix

    tom.ix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2006
    Ich habe gerade das "AirPort Update 2006-001" über die Software aktualisierung installiert und habe nach dem neustart festgestellt das dass lästige fiepen an meinem MBP verschwunden ist. Mit Ladekabel und ohne. Ich traue dem frieden zwar im moment noch nicht so genau, aber würde mir schon wünschen wenn das fiepen durch das Upadte für immer wegbleibt.

    Jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
     
  2. Joey2

    Joey2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.07.2006
    Na ja das Fiepen war bei meinem Macbook noch nie sehr laut. Aber es ist immer noch da.
     
  3. Brougy

    Brougy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    28.05.2005
    update auch drauf! fiepen war bisher ni sehr schlimm... im batteriebetrieb ist es immer mehr ein leises helles summen und im netzbetrieb ein leises fiepen, was ich nicht unbedingt als störendes fiepen betrachten würde (hab eh immer musik an;) )...
    aber eine positive neuerung: betreibe das MBP nun seit Nachmittag mit aktivem Airport und hatte heute noch keinen Panic! Das schaut gut aus:)

    Grüße
     
  4. Chrisham

    Chrisham MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.07.2006
    tom: hey mir gehts genauso..... habs aber erst realisiert wie ich grad eben deinen Beitrag gelesen habe :D :D bei meinem Macbook herrscht im Moment totenstille..... sonst war IMMER ein leises fiepen zu hören...... ich wills aber nicht verschreien....... ich werd das ganze mal arkustisch beobachten ;)
     
  5. Benjamin81

    Benjamin81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hier dasselbe. Mein MBP hat vorher sowohl im Akku als auch im Netzbetrieb gefiept wie wild. Nach dem Airport Update isses nun weg. Sehr seltsam. Dabei wollte ich mir Montag ein neues Logic Board einbauen lassen.
     
  6. Walli06

    Walli06 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Das Fiepen ist noch da. Ich werde mir aber so oder so das LB tauschen lassen.
     
  7. Brougy

    Brougy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    28.05.2005
    sagt ma leute, wie läuftn das mit dem neuen LB Einbau?

    Weil, wenns ne aktualisierte Version von diesem bauteil gibt, würd ich die auch gern mein eigen nennen können... nur muckt mein MBP in keiner Bezeihung rum, außer, dass es gaaanz leise im akkubetrieb fiept und ein bisschen stärker im netzbetrieb, aber nicht wirklich störend!

    Kann ich einfach hingehn und sagen, dass das ein bissl fiept, was mich stört, und verlangen, dass die das neue LB einsetzn? Kann sowas vor Ort bei einem autorisierten Servicepartner gemacht werden oder muss das von selbigem eingeschickt werden?

    Grüße,
    Berti
    (ach, was liebe ich die MBP-Tastatur... noch nie auf einer besseren getippt! Und dann noch beleuchtet...hach ;-) )
     
  8. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Ich bin zwar nicht betroffen, aber so wie ich das mitbekommen habe tritt das Fiepen nur bei keiner Prozessorauslastung auf. Beide Cores muessen aktiviert sein. Durch niedrige Dauerauslastung bekommt man das Geraeusch weg. Fuer mich bedeutet das die neuen Treiber brauchen mehr CPU. Ist es auch bei ausgeschaltetem Airport weg?
     
  9. Benjamin81

    Benjamin81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Auch bei ausgeschaltetem Airport ist das Fiepen weg. Ich werde morgen mal mein MBP in den Auslieferzustand versetzen und schauen ob es dann wieder fiept.
     
  10. wixi89

    wixi89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
    ich würd warten mit einschicken :D,bis die neuen c2d cpus draußen sind und intel die produktion von core duo cpus einstellt,vllt kriegst du dadurch ne bessere cpu gratis :D ^^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen