AirPort Software 4.1 ,AEBS FW 5.5 draußen und keiner kriegts mit!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Wigged G5, 18.11.2004.

  1. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.10.2003
    :D :D :D

    Seit gestern über Softwareupdate verfügbar:

    AirPort Software 4.1
    AirPort Extreme Base Station Firmware 5.5


    Hat wohl nur keiner gemerkt!
    Die renomierten Mac Seiten und Apple schweigen sich dazu aus!

    Welche Veränderungen die FW 5.5 bringt, kann ich noch nicht sagen!

    Greetz
    Wigged

    PS: Könnte ja mal meinen alten AEBS FW Thread wieder aufleben lassen!
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003

    rotfl

    noch keiner gemerkt :confused: 90% hat es bestimmt schon installiert ;)
    aber vorsicht, hatte meine probleme damit!
     
  3. Overdose21

    Overdose21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    mir ist irgendwie aufgefallen, dass sich der empfang etwas verbessert hat!
     
  4. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    öhm seit vorgestern. vielleicht schweigen sich deshalb "renomierte mac-seiten" heute darüber aus
     
  5. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Empfang besser, Update nicht problemlos!!!

    Ich nochmal!

    Also ich habe es auch erst gestern bemerkt, da Mittwoch mein Update-Tag ist (so eingestellt in der Aktualisierung)!

    Also der Empfang schein auch bei mir besser geworden zu sein!

    Das Update lief aber nicht problemlos!
    Beim Übertragen der Firmware ist die SW danach abgestürzt und das AirPort Netz war weg und nicht zugänglich!
    Habe Basis zurück auf Standard gesetzt und meine Konfiguration aus einer gesicherten Datei geladen!
    Dann lief es!

    Mal sehen, ich hoffe mal die Base stürzt jetzt noch weniger ab!
    Sonst war einmal am Tag immer resetten angesagt!
     
  6. hyperion

    hyperion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Airport Extreme Firmware 5.5 Probleme

    Auch bei mir verlief das Update alles andere als problemlos. Das Netzwerk lief vorher problemlos, jetzt geht nichts mehr (ich bin jetzt über Modem in Netz). Ich finde, dass Apple mit der Aiport- und Netzwerk-Konfiguration richtig miserable Arbeit geleistet hat. Jeder Windows-Computer schneidet in dieser Hinsicht eher besser ab.
    Es war bei mir wirklich eine Katastrophe das Netzwerk über AE zu Beginn in Gang zu bekommen (was sicher auch z. T. an der fehlerhaften T-DSL-Software lag aber sicher auch an der unübersichtlichen und wenig intuitiven Benutzerführung) und jetzt fürchte ich, fangen diese Probleme von neuem an.
    Die Aktualisierung mit der Firmware ist wohl gelungen, jedenfalls zeigt das Airport Admin Programm Firmware 5.5 an. Aber irgendwie kommt keine Internetverbindung über DSL zustande, obwohl ich in den entsprechenden Kontrollfeldern nichts geändert habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  7. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Bei mir lief auch gar nichts glatt. Nach dem Firmware Update der Extreme Basis, stimmte angeblich das Passwort nicht mehr. Ergo, Station war nicht mehr erreichbar, nichts ging mehr... Hab alles versucht, aber nichts funktionierte. Musste die Basis dann komplett reseten und alles neu einrichten. BRAVO APPLE! grrr

    Gruß
    Michael
     
  8. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Das war nix, Apple!

    So, da isser wieder!

    Ja, man liest zu Hauf solche Meldungen!
    Das war mal ein ziemlich beschissenes Update Apple!
    Nächstes mal ne Woche mehr Zeit lassen und testen!

    Ich habe mal meinen alten Fred wieder hochgeholt!
    AirPort und das 5 Std. Problem!
    Naja, vor FW 5.5 war es immer hin nur noch ein 24h Problem!

    Für alle die Interesse zeigen:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=17085&page=1&pp=15
     
  9. boy_in_a_bubble

    boy_in_a_bubble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.08.2003
    Freenet.de funktioniert mit Firmware 5.5.1…

    boy-in-a-bubble
     
  10. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.10.2003
    Noch keine Probs mit 5.5.1

    Hallo!

    Bislang noch keine Probs mit der FW 5.5.1

    Weis aber auch noch nicht, wie lange die AEBS ohne Reset durchhält!

    Mal sehen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen