Airport snow will nicht mehr

K

katso

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich treibe mich schon seit tagen in diversen foren und seiten herum, finde aber einfach - trotz vieler verwandter themen - nicht die lösung meines problems.

system:
pb g4 867
airport basis station "snow" mit tdsl
konfig: dhcp, ip-adresse wird zurzeit selbst zugewiesen (169.254...) -> schlechtes zeichen...
0sx 10.2.8 -> mein eindruck ist, dass seit dem update auf 10.2.8 der airport nicht mehr mitspielt. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

ansonsten passiert folgendes:
unter "internet-verbindung" habe ich volle signalstärke, mein angelegtes netzwerk wird erkannt, ebenso die id der basisstation. aber: bei status steht permanent: status nicht verfügbar. auch über den lan-anschluss komme ich nicht ins netz, wohl aber wenn ich den router direkt mit dem pb verbinde - so wie jetzt. das mittlere licht an der station leuchtet ständig, blinken tut's nur links (wenn man draufschaut), außer nach dem stecker-raus-rein-prinzip, dann gibt's ein kurzes lichtspiel auf allen lampen.

reset drücken hat nach meiner erfahrung gar nix geändert, die software habe ich upgedated auf 3.1.1, die firmware kann ich nicht laden, weil im administrationsprogramm die station nicht angezeigt wird.

und zuguterletzt kommt nach dem ein-und ausstöpseln des netzsteckers die station nach kurzer lichterfolge oftmals gar nicht mehr an, sondern verstummt komplett. hardware-fehler??

ich weiß, das war lang, aber ich komme nicht weiter. für tipps wäre ich extrem dankbar.
schöne grüße
katso
 
Original geschrieben von katso

unter "internet-verbindung" habe ich volle signalstärke, mein angelegtes netzwerk wird erkannt, ebenso die id der basisstation. aber: bei status steht permanent: status nicht verfügbar.
 

Habe das gleiche Problem mit einer NETGEAR Station und einem PB G4, OS X 10.3.3
Die Station läuft prima, doch das PowerBook kommt nicht ins Internet - ins Netzwerk dagegen schon.
 
Zurück
Oben Unten