Airport: Site wird manchmal nicht gefunden trotz Verbindung

Diskutiere mit über: Airport: Site wird manchmal nicht gefunden trotz Verbindung im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Dolo

    Dolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Hi Leute,

    ich habe seit dem 29.10. meinen iMac G5 und bin über Airport Extreme Karte mit einem Netgear-Router verbunden. Normalerweise funzt alles wie es sollte, manchmal (scheinbar zufällig und trotz stehender WLAN Verbindung) zeigt mir Safari beim Laden von Websites jedoch an, es könnte die Internetseite nicht öffnen :( Versuche ich es noch einmal klappt es dann ohne Probleme.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Danke im Voraus und Grüße,

    Christian :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2004
  2. Macianer4ever

    Macianer4ever MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    Hallo Dolo,
    ich weiß zwar nicht, was Du für ne Internetverbindung hast, aber ich hatte ein ähnliches Problem wie Du, hatte nen ISDN Anschluss(DrayTek Router) und wollte mich mit 2 Leitungen einwählen. Immer, als ich das versucht habe, mich mit den zwei Leitungen einzuwählen, hatte ich genau die selben Probleme mit Safari und dem Seiten Öffnen, wie Du. LimeWire & Co. ham trotzdem gefuntzt. Sobald ich auf eine Leitung umgeschaltet hab, ging alles wieder mit Safari einwandfrei.
    Vielleicht hatts Dir nen Bisschen weitergeholfen,
    Viele Grüße
    Macianer4ever
     
  3. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Das Problem hab ich auch schon länger. Wenn ich einen Link anklicke liefert Safari eine Fehlermeldung.
    Bestätige ich die Adresse oben in der Leiste mit <enter>, wird die Site ganz normal geladen.

    Hier: Powerbook mit 10.3.6, Safari 1.2.4, Airport graphite
     
  4. Dolo

    Dolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Scheinst wohl das gleiche Problem zu haben Hemi.

    Hmm, mal überlegen was ich machen werde...

    Airportkarte zurückschicken und brav verkabeln

    oder

    warten und hoffen ;)

    Grüße Dolo
     
  5. Schomo

    Schomo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2001
    Ip 6

    ACHTUNG,

    hab meinen alten Text rausgeschmissen.

    Es geht so:
    Netzwerkverbindung öffnen. Im Eintrag DNS die IP Adresse vom Router (Airport) und in der 2. Zeile die DNS vom Provider eingebn. fertig. Alles läuft jetzt.

    Hab das gerade bei mir ausprobiert.

    Gruß Schomo
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Site wird Forum Datum
Synology Diskstation vs. Airport Extreme + Festplatte Internet- und Netzwerk-Hardware Heute um 11:20 Uhr
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche