Airport seehr langsam

Sojus

Sojus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Ich habe ein ziemlich nervendes Problem. Habe mir einen neuen Router mit Integriertem WLAN gekauft. (Zyxel p335u)

Nachdem ich einige Probleme mit der Verbindung hatte läuft das ganze jetzt (auf iMac 24' mit Airport). Aber extreem langsam (www.google.com >5sec ladezeit). Dachte zu erst es liegt am neuen AccesPoint. Ich habe dann mein Dell Notebook genommen und dort läuft alles problemlos. Im moment habe ich die Internetverbindung meines Windows Notebooks freigegeben und serve damit mit meinem iMac wesentlich schneller als über den AirPort (das kratzt meinen Stolz als Macuser schon ziemlich an).

Hat irgend jemand eine idee an was es liegen könnte. Habe schon mit und ohne WPA verschlüsselung probiert aber hat nicht geholfen.

Hat evt der Airport einen Hardwareschaden?


mfg

Sojus
 
Hi Sojus,
es gibt ja bekannte Issues mit 10.4.8 und AirPort. Ich würde mal die com.apple.airport.preferences.plist in /Library/SystemConfiguration/ löschen und dann AirPort neu konfigurieren. Wenn's nicht hilft, dann schadet's auch nicht.
LG
 
Wann die "Störungsunempfindlichkeit" aktiviert ist kann es auch zu Geschwindigkeitsproblemen kommen.
 
marc2704 schrieb:
Wann die "Störungsunempfindlichkeit" aktiviert ist kann es auch zu Geschwindigkeitsproblemen kommen.
marc, ich habe wirklich damit schon oft herumprobiert. Aber so ein eklatanter Geschwindigkeitsverlust ist mir nie aufgefallen. Schätze also, das dürfte nicht sein Problem sein.
LG
 
Hi Sojus,
es gibt ja bekannte Issues mit 10.4.8 und AirPort. Ich würde mal die com.apple.airport.preferences.plist in /Library/SystemConfiguration/ löschen und dann AirPort neu konfigurieren. Wenn's nicht hilft, dann schadet's auch nicht.
LG
Danke das werde ich mal ausprobieren

Im moment habe ich wieder den altern Netgearrouter + Netgeare AccesPoint.

Was ich sehr komisch fand ist:

Ich habe denn alten separaten AccesPoint mal an den neuen ZyxelRouter angehängt und das integrierte Wlan vom Zyxelrouter deaktiviert und was immer noch gleichlangsam. Ob mac irgendwie nicht kompatibel ist mit Zyxel Protokollen.

Werde morgen mal bei Zyxel anrufen

mfg
 
Und hat das dann bei dir funktioniert oder was war die Lösung deines Problems? Ich hab nämlich genau das gleiche!! Gleicher Router gleicher Scheiß! Ur mühsam das Ganze!
 
Huhu

Also es gab vor kurzem ein Airport update. Das hat ein bisschen geholfen. Geschwindigkeit ist jetzt IO. Aber die verbindung bricht ca 5mal am tag ab. Die kann ich dann nur mit Airport ein/aus, WPA Schlüssel löschen etc. wieder herstellen.

Ich habe dann noch Studerus geschreiben und die meinen, dass ihr gerät einfach nicht Mac Kompatibel sei. Ich habe nun wieder auf den Netgear Router gewechselt

mfg
 
Zurück
Oben Unten