Airport seehr langsam

Diskutiere mit über: Airport seehr langsam im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Sojus

    Sojus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Hallo zusammen

    Ich habe ein ziemlich nervendes Problem. Habe mir einen neuen Router mit Integriertem WLAN gekauft. (Zyxel p335u)

    Nachdem ich einige Probleme mit der Verbindung hatte läuft das ganze jetzt (auf iMac 24' mit Airport). Aber extreem langsam (www.google.com >5sec ladezeit). Dachte zu erst es liegt am neuen AccesPoint. Ich habe dann mein Dell Notebook genommen und dort läuft alles problemlos. Im moment habe ich die Internetverbindung meines Windows Notebooks freigegeben und serve damit mit meinem iMac wesentlich schneller als über den AirPort (das kratzt meinen Stolz als Macuser schon ziemlich an).

    Hat irgend jemand eine idee an was es liegen könnte. Habe schon mit und ohne WPA verschlüsselung probiert aber hat nicht geholfen.

    Hat evt der Airport einen Hardwareschaden?


    mfg

    Sojus
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi Sojus,
    es gibt ja bekannte Issues mit 10.4.8 und AirPort. Ich würde mal die com.apple.airport.preferences.plist in /Library/SystemConfiguration/ löschen und dann AirPort neu konfigurieren. Wenn's nicht hilft, dann schadet's auch nicht.
    LG
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Wann die "Störungsunempfindlichkeit" aktiviert ist kann es auch zu Geschwindigkeitsproblemen kommen.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    marc, ich habe wirklich damit schon oft herumprobiert. Aber so ein eklatanter Geschwindigkeitsverlust ist mir nie aufgefallen. Schätze also, das dürfte nicht sein Problem sein.
    LG
     
  5. Sojus

    Sojus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Danke das werde ich mal ausprobieren

    Im moment habe ich wieder den altern Netgearrouter + Netgeare AccesPoint.

    Was ich sehr komisch fand ist:

    Ich habe denn alten separaten AccesPoint mal an den neuen ZyxelRouter angehängt und das integrierte Wlan vom Zyxelrouter deaktiviert und was immer noch gleichlangsam. Ob mac irgendwie nicht kompatibel ist mit Zyxel Protokollen.

    Werde morgen mal bei Zyxel anrufen

    mfg
     
  6. Hwarang0

    Hwarang0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Und hat das dann bei dir funktioniert oder was war die Lösung deines Problems? Ich hab nämlich genau das gleiche!! Gleicher Router gleicher ******! Ur mühsam das Ganze!
     
  7. Sojus

    Sojus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Huhu

    Also es gab vor kurzem ein Airport update. Das hat ein bisschen geholfen. Geschwindigkeit ist jetzt IO. Aber die verbindung bricht ca 5mal am tag ab. Die kann ich dann nur mit Airport ein/aus, WPA Schlüssel löschen etc. wieder herstellen.

    Ich habe dann noch Studerus geschreiben und die meinen, dass ihr gerät einfach nicht Mac Kompatibel sei. Ich habe nun wieder auf den Netgear Router gewechselt

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport seehr langsam Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche