Airport Schlüssel

N

nullpunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
4
Wie sieht ein sicherer schlüssel bei der airport extreme und airport express aus?
Gibt es dazu irgendwie / irgendwo ein Bild, mit sichtbaren Zahlen und Zeichen.
Ersetzen kann ich sie ja dann durch andere.
 
??
Eine beliebige Kombination möglichst vieler Zeichen, abwechselnde GROSSE, kleine, Zahlen und Sonderzeichen wie !§&/
Wenn Du keine Ideen hast: Password-Software wie z.B. 1Password kann so etwas erzeugen.
 
Mach es so wie bei jedem anderen Passwort auch:
Je länger und verzwickter um so besser.
 
Macht aber auch nur dann Sinn, wenn man es sich merken kann.
In vielen Firmen mit restriktiven Password-Vorgaben (Ändern alle 14 Tage, mindestens 10 Zeichen, Sonderzeichen, nicht die letzten 78, ...) hat man leider oft Erfolg einfach mal die Tastatur der Anwender rumzudrehen, da stehen sie dann drauf.

Eselsbrücke können immer merkbare Sätze sein, von denen man die Anfangsbuchstaben verwendet.

Meinen ersten Italien-Urlaub machte ich 1978 und hatte Zimmer 56.
MeI-Umi1978uhZ56.
 
Ich suche möglichst ein Bild wie es dargestellt ist.
Finde immer nur Bilder mit dieser Darstellung
xxxxxxxxxxxxxxxx
Lauter x gibts denn nirgends ein bsp. Bild
das mit der Eselsbrücke ist schon mal gut.
 
Wozu brauchst Du ein Bild? Du kannst dir doch irgendwas ausdenken.

Gruß

win2mac
 
damit ich es sehe, wie der Schlüssel aussieht und wie lang er am besten sein sollte.
Ziffern und Zeichen kann ich ja immer noch ersetzen
 
hu63&l82?)('-5Fhi,j%geJäQw38:#eRu

Bitte. Zeichen, Zahlen und Buchstaben kannst du dann ja ersetzen.
 
Also für ein sicheres WLAN-Kennwort haue ich einfach ein paarmal auf der Tastatur rum, halte mal die Umschalttaste gedrückt, mal nicht, so dass es irgendwas zwischen 20 und 30 Zeichen hat und achte drauf, dass keine Umlaute und Hochkommas dabei sind (letztere haben mir immer mal Probleme mit MacOS X gemacht).

Das Ganze in ein Texteditorfenster, dann noch per Copy/Paste auf den Router und in den lokalen Schlüsselbund und fertig...
 
Hallo,

ein Mac hat doch (fast) alles an Bord: Benutze den Kennwortassistenten im Schlüsselbund: Dienstprogramme > Schlüsselbund(-verwaltung) > Ablage > neues Kennwort >auf den Schlüssel klicken...(siehe auch hier-sogar mit BILD !)

Gruß Macothan
 
Der TE kann es jetzt ja mal hier reinstellen, wir sagen ihm dann ob es in Ordnung ist ;)

Gruß

win2mac
 
Wf3:<*su294sIV#¥62du2AJ@&27Sqb~^>+sdRT
Sowas in der Art würde also als PW gehen
 
naja, sowas könnte schon Ärger machen ... bleib bei den normalen "Sonderzeichen" die du auch auf der Tastatur aufgedruckt sind

Wf3:<*su294sIV#¥62du2AJ@&27Sqb~^>+sdRT
 
meinen letzten Eintrag hatte ich vom Iphone beantwortet, deshalb die Zeichen. Ist ja nur nee bsp.
 
Was ist daran so schwer sich eine zufällige Zahlen Buchstabenkette mit Sonderzeichen und Klein Großschreibung, die mind. 20 Zeichen lang ist auszudenken?
Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen nichts mehr alleine können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, Hausbesetzer und roedert
Zurück
Oben Unten