Airport Problem

Schmiddy123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich habe Bootcamp installiert und Windows erkennt auch Airport als drahtlose Netzwerkverbindung. Auch die WLAN-Verbindung zu meinem Router klappt und ich kann ins Internet. Allerdings ist die Verbindung extrem miserabel, ich habe nur ein paar Byte Übertragungsrate und die Verbindung hängt ständig.

Unter Mac funktioniert die Verbindung tadellos. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Grüsse, Chris
 
Hallo, bei mir bricht die Verbindung zwar nie ab, jedoch habe ich deutlich schwächere Verbindungen in Windows XP als in Mac OS X.
Ich schätze mal das liegt daran, dass die Airport Software auf die WLAN Karten der Macs optimiert ist, und somit eine bessere Verbindung möglich ist (insbesondere bei mir, da ich über einen Airport Extreme Router in's Web gehe).

Ob Apple eine Airport-Software für Windows anbietet ist mir unklar. Andere Alternativen sind mir leider momentan auch nicht bekannt...
 
Du meinst Airport Treiber, nicht Software, oder? Die Treiber für WLAN werden ja bei der Bootcamp Installation für Windows eingebunden. Du vermutest also, dass diese Treiber nicht so besonders funktionieren?

Mein Router ist ein ganz normaler Telekom Router, also nicht irgendwo auf Mac optimiert oder so.
 
Zurück
Oben Unten