Airport nach Anschluss an die Steckdose im Minutentakt von Gelb(perm) auf Grün

rudeaho

rudeaho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

dieses Problem, das ich euch jetzt berichte ist mir schon sehr oft passiert, jedoch hab ich es bis jetzt immer ignoriert aber nun ist meine Geduld endgültig aus.
Da ich oft nicht zuhause bin, stecke ich mein Airport express und meinen Thomson Router meistens aus.
Wenn ich die dann wieder einstecke, dann funktioniert überhaupt nichts mehr. Alle fünf Minuten wechselt das LED des Airports von Grün auf Gelb (Dauerhaft), manchmal kann es sogar Stunden dauern, bis ich wieder ein funktionierendes Airport-express bekomme.
Die Auswirkungen dieses Fehlers macht sich halt so bemerkbar, dass man einmal das Airport, bei den Netzwerken findet, und dann wieder nicht.

Bis jetzt hab ich keine richtige Erklärung finden können. Wahrscheinlich funktioniert das Zusammenspiel der beiden Router nicht ganz aber kann das überhaupt sein?

THOMSON TG585 v7
Airport express 5.4.2

Grüße
Martin
 
Mehr Infos!

  1. Wie ist die AE mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN?
  2. Wenn per WLAN, welche Verschlüsselung?
  3. Wenn per WLAN, wie hast du die beiden verbunden (Netzwerk erweitern vs WDS)?
  4. Was sagt das Airport Dienstprogramm denn (Fehlermeldung beim drücken des orangenen Buttons)?
 
1. mit einem Netzwerkkabel mit dem Thomson Router verbunden
2. die Verschlüsselung: WPA2 (AE), beim Anderen ich keine
3. und habe ich das Wlan ausgeschaltet
4. Also das Dienstprogramm ist mir keine Hilfe, da das AE ja quasi nie vorhanden ist.
Es erscheint unter "Netzwerke" ja nie... und wenn es dann für 5 min läuft, ist laut Dienstprogramm alles in Ordnung...
 
Schalte die AE mal in den Bridge Modus.
 
Der ist schon drin

jetzt nach ca. einem Tag Laufzeit, habe ich noch nie dieses Problem bemerkt
 
Der ist schon drin

jetzt nach ca. einem Tag Laufzeit, habe ich noch nie dieses Problem bemerkt

Ich denke einfach die AE mag das ständige vom Strom nehmen nicht. So doof es klingt.
 
Ich hatte auch immer ein ähnliches Problem - beim Abschalten des iMac schaltete sich über die Steckdosenleiste auch TC und DSL-Modem ab. Wenige Minuten nach dem Neustart hatte ich keine Internetverbindung mehr (für paar Minuten), teilweise auch mehrfach (gelb-grün), teilweise wurde auch die Verbindung sehr lahm.

Ein Bekannter meinte mal zu mir, dass bei diesen "Standleitungen" (DSL) vom Provider täglich 1x die Verbindung getrennt wird. Normalerweise sollte dies wohl in der Nacht geschehen, bei täglichem Abschalten von TC und Modem (also der Verbindung) wird es aber wohl dann durchgeführt, wenn man sich gerade mal "eingewählt" hat.

Keine Ahnung ob das stimmt - aber seitdem ich meine TC und das DSL-Modem ständig online lasse, sind die Probleme verschwunden. Egal ob über Lan mit iMac oder über W-Lan mit MBA.
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass bei ständiger Abnahme vom Strom bzw. Ausschalten des Routers AE ständig rumzickte und ich das Ding bzw. die Dinger wieder neue konfigurieren musste.

Seitdem ich die ständig anlasse, ist dieses Problem wech.
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass bei ständiger Abnahme vom Strom bzw. Ausschalten des Routers AE ständig rumzickte und ich das Ding bzw. die Dinger wieder neue konfigurieren musste.

Seitdem ich die ständig anlasse, ist dieses Problem wech.

Der Thread ist zwar uralt, aber ich habe das selbe Problem. So genial AirTunes auch ist, dieses ständige Neukonfigurieren nervt mich tierisch. Ich sehe auch nicht ein, die 24/7 laufen zu haben nur weil ich alle 2 Tage mal Musik an meine Anlage streame...
 
Der Thread ist zwar uralt, aber ich habe das selbe Problem. So genial AirTunes auch ist, dieses ständige Neukonfigurieren nervt mich tierisch. Ich sehe auch nicht ein, die 24/7 laufen zu haben nur weil ich alle 2 Tage mal Musik an meine Anlage streame...
Noch immer gilt dann: wer Strom sparen will muss eben neu konfigurieren... Ehrlich, die fuffzig Cent die das Teil mehr Strom kostet...
 
Der Thread ist zwar uralt, aber ich habe das selbe Problem. So genial AirTunes auch ist, dieses ständige Neukonfigurieren nervt mich tierisch. Ich sehe auch nicht ein, die 24/7 laufen zu haben nur weil ich alle 2 Tage mal Musik an meine Anlage streame...

Hallo!

ich habe mir schlussendlich ein neues airport express kaufen müssen...
das hier wird jetzt gut gekühlt und nie wieder ausgeschalten ;)

grüße
martin
 
Noch immer gilt dann: wer Strom sparen will muss eben neu konfigurieren... Ehrlich, die fuffzig Cent die das Teil mehr Strom kostet...

Naja, geht mir mehr ums Prinzip als ums Geld.
Dann muss ich mich damit wohl abfinden.
 
Zurück
Oben Unten