Airport mit T-Sinus 154 DSL basic SE?

Black Book

Black Book

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
habe eine Airport karte und einen Router von der Telekom wie bekomme ich das jetzt hin die beiden zu verbinden hat das schon mal wer gemacht ich kann auch nicht denn Router Konfigurieren über ein netzwerkkabel der sagt mir dann seite kann nicht gefunden werden weiss nich was ich machen soll.

Habe es schon mit dem Airport konfigurator versucht und dem anderen Programm womit man ein netzwerk lokaliesieren kann aber der findet garkeins

Bitte schnelle hilfe keinen Bock mehr auf das scheiss Kabel
 
Erstmal einen Reset am Router durchführen (Reset-Taste drücken, bis das Teil blinkt, oder mt gedrückter Taste einschalten, weiß nicht mehr genau - oder beides). Danach hat der Router die IP 192.168.2.1, das Passwort "0000", die WLAN SSID "WLAN" und ein offenes Drahtlosnetz.

Eigentlich sollte Dein Rechner den Router dann bereits von selbst in der Airport-Liste aufführen. Dort mit WLAN verbinden und sich unter http://192.168.2.1 einloggen. Im Zweifel gleiche Prozedur per Netzwerkkabel.

Dann kannst Du im Setup des Routers die Verschlüsselung am besten auf WPA stellen und selbige Verschlüsselung und Passwort unter Airport einstellen. Dann noch "SSID unsichtbar" am Router anklicken und Du bist relativ sicher in der Nachbarschaft unterwegs.

... außerdem in Deinen Beiträgen häufiger mal ein Wort gezielt groß oder klein schreiben und hin und wieder Satzzeichen verwenden.

Sack
 
Ja ok habe ich gemacht wa da steht aber ich bekomme immer noch keine verbindung was muss ich alles wo eingeben? ich bekomme es nich hin, habe schon auf einem PC wlan eingerichtet mit einem T-Sinus empfänger das war ganz einfach aber mit der Airport karte bekomme ich es nich hin.
 
Netzwerkkabel in Router und Mac stecken, Browser (Safari) öffnen, Popupblocker deaktivieren, 192.168.2.1 eingeben, Passwort ist 0000, alles Konfigurieren....

Anschließend Kabel ziehen, Systemsteuerung, Airport aktivieren, Assistent ausführen (also SSID und Paßwort eingeben) - fertig

Mehr kann ich dazu nicht schreiben mit so einer ungenauen Beschreibung wie von dir....
 
Zurück
Oben Unten