Airport Logs, Stats & Co

Diskutiere mit über: Airport Logs, Stats & Co im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Hi,

    ich habe mir mal die etwas versteckten Apple Airport Admin Utilities angesehen… (findet man auf der Apple Seite… hab den Link grad nicht).
    Dort gibt es auch eine Monitoring Option, sowie ein Logdatei-Fenster.

    Der Monitor ist schon mal sehr schön… leider gibt es den nicht als Floating-Windows, sowie wie es z.B. verschiedene Tools für CPU/RAM Auslastung alá Activity Monitor gibt.

    Nun… was mich aber interessiert… die Logfiles… wie komme ich an die Logfiles ohne die Admin Utilities? Ganz davon ab, dass die dort angezeigten Logfiles irgendwie nicht ganz korrekt sind (Datum ist immer um den 11. Januar herum) würde ich gerne auch soetwas wie eine Access_Log haben… gibt es da etwas?
    Muss es doch eigentlich… die würde ich dann gerne mal druch grep'en und schauen, was so alles passiert im WLAN… sehr schön wäre übrigens eine Möglichkeit, Trafficstatistiken zu bekommen…

    Wer weiss dahingehend etwas? Wenn es übrigens eine Möglichkeit gibt, irgendwie mittels SSH als root o.ä. auf die Airport Express Station zuzugreifen, dann würde ich ein Widget dafür basteln :)

    Liebe Grüße

    Yves
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Logs Stats Forum Datum
Synology Diskstation vs. Airport Extreme + Festplatte Internet- und Netzwerk-Hardware Heute um 11:20 Uhr
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche