airport: komisch...

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Wenn ich bei meinem iMac "Airport" aktiviere, erschein ein Netzwerk:
5407 4075

Es verbindet auch automatisch mit diesem, das ist aber überhaupt nicht mein Netzwerk.

Wenn ich dann unter den Systemeinstellungen bei "Netzwerk"->"Airport" schaue, hab ich dann eine zweite IP von diesem Netzwerk erhalten...

Was ist denn das? Ein offenes Netzwerk von einem Nachbarn? :D
Das wäre aber nicht sehr geschickt. Ich könnte jetzt ja seine Internet-verbindung brauchen...

Wie kann ich mehr Infos über dieses Netzwerk erfahren? Hab schon im Netzwerk-Dienstprogramm vorbeigeschaut, finde aber nicht viel...

Léo
 
Ja das sollte ein Netzwerk von deinem Nachbar sein. Was willst den du herausfinden?
 
Hi

Keine Ahnung, aber eigentlich sollten doch die Netzwerke erscheinen, für was sind denn sonst die vielen "Netzwerk-Dienstprogramme" (Airport-Admin-Programm,...)

Zb. herausfinden, was es für ein Gerät ist oder so, der Empfang ist übrigend erstklassig, obwol ich von keinem Nachbarn weiss, dass er ein Netzwerk hat...

Léo
 
Hast du dann eine Internet-Verbindung?
 
Man kann eigentlich nichts richtig rausfinden. Du kannst die geschwindigkeit testen: www.wieistmeineip.de. Mit dem Netzwerk-Dienstprogramm kannst du die Ping Funktion machen.
 
Hmm, kann ich sonst nichts herausfinden? Oder irgendwie mit "Server verbinden" mit "ihm" verbinden oder so?

Wie schade... Jetzt empange ich ein unverschlüsseltes Netzwerk aber kann nichts damit... :eek:

Léo
 
Du kannst mal das hier versuchen: Mit dem Netzwerk verbinden-->Finder Netzwerk--> und schauen ob ein anderer Computer im Netzwerk ist.
 
Hmm

Niemand im Netzwerk... Hab auch achon probiert, mit Remote Desktop etwas aufzuspüren, hat jedoch auch nichts ergeben...

Schade... Léo
 
Hi

Was komisch ist, dass wenn ich mit dem Netzwerk vebunden bin, ich im Apple Remote Desktop zwei mal erscheine, mit zwei verschiedenen IP-Adressen...

Léo
 
leo-magic schrieb:
Hmm, kann ich sonst nichts herausfinden? Oder irgendwie mit "Server verbinden" mit "ihm" verbinden oder so?
Was versprichst du dir davon? Ihm auf seiner Festplatte einen Brief hinterlassen? :)
 
Hi

wieso nicht, wäre doch lustig... :D

Ne, aber wieso hab ich zwei verschiedene IP's, wenn ich mit dem Netzwerk verbunden bin?

Léo
 
Hallo leo-magic
Du hast ja Remote Desktop für Apple. Wo hast du es gekauft?
 
Zurück
Oben Unten