airport: komisch...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von leo-magic, 18.03.2006.

1. leo-magic

leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo

Wenn ich bei meinem iMac "Airport" aktiviere, erschein ein Netzwerk:
    5407 4075

Es verbindet auch automatisch mit diesem, das ist aber überhaupt nicht mein Netzwerk.

Wenn ich dann unter den Systemeinstellungen bei "Netzwerk"->"Airport" schaue, hab ich dann eine zweite IP von diesem Netzwerk erhalten...

Was ist denn das? Ein offenes Netzwerk von einem Nachbarn? :D
    Das wäre aber nicht sehr geschickt. Ich könnte jetzt ja seine Internet-verbindung brauchen...

Wie kann ich mehr Infos über dieses Netzwerk erfahren? Hab schon im Netzwerk-Dienstprogramm vorbeigeschaut, finde aber nicht viel...

Léo

2. sebsebseb

sebsebseb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2006
    Ja das sollte ein Netzwerk von deinem Nachbar sein. Was willst den du herausfinden?

3. leo-magic

MacUser seit:
    24.12.2004
    Hi

Keine Ahnung, aber eigentlich sollten doch die Netzwerke erscheinen, für was sind denn sonst die vielen "Netzwerk-Dienstprogramme" (Airport-Admin-Programm,...)

Zb. herausfinden, was es für ein Gerät ist oder so, der Empfang ist übrigend erstklassig, obwol ich von keinem Nachbarn weiss, dass er ein Netzwerk hat...

Léo

4. sebsebseb

MacUser seit:
    26.01.2006
    Hast du dann eine Internet-Verbindung?

5. sebsebseb

MacUser seit:
    26.01.2006
    Man kann eigentlich nichts richtig rausfinden. Du kannst die geschwindigkeit testen: www.wieistmeineip.de. Mit dem Netzwerk-Dienstprogramm kannst du die Ping Funktion machen.

6. leo-magic

MacUser seit:
    24.12.2004
    Hmm, kann ich sonst nichts herausfinden? Oder irgendwie mit "Server verbinden" mit "ihm" verbinden oder so?

Wie schade... Jetzt empange ich ein unverschlüsseltes Netzwerk aber kann nichts damit... :o

Léo

7. sebsebseb

MacUser seit:
    26.01.2006
    Du kannst mal das hier versuchen: Mit dem Netzwerk verbinden-->Finder Netzwerk--> und schauen ob ein anderer Computer im Netzwerk ist.

8. leo-magic

MacUser seit:
    24.12.2004
    Hmm

Niemand im Netzwerk... Hab auch achon probiert, mit Remote Desktop etwas aufzuspüren, hat jedoch auch nichts ergeben...

Schade... Léo

9. leo-magic

MacUser seit:
    24.12.2004
    Hi

Was komisch ist, dass wenn ich mit dem Netzwerk vebunden bin, ich im Apple Remote Desktop zwei mal erscheine, mit zwei verschiedenen IP-Adressen...

Léo

10. Der Mac-Hiwi

Der Mac-Hiwi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2006
    Was versprichst du dir davon? Ihm auf seiner Festplatte einen Brief hinterlassen? :)

Die Seite wird geladen...