airport: komisch...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von leo-magic, 18.03.2006.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Wenn ich bei meinem iMac "Airport" aktiviere, erschein ein Netzwerk:
    5407 4075

    Es verbindet auch automatisch mit diesem, das ist aber überhaupt nicht mein Netzwerk.

    Wenn ich dann unter den Systemeinstellungen bei "Netzwerk"->"Airport" schaue, hab ich dann eine zweite IP von diesem Netzwerk erhalten...

    Was ist denn das? Ein offenes Netzwerk von einem Nachbarn? :D
    Das wäre aber nicht sehr geschickt. Ich könnte jetzt ja seine Internet-verbindung brauchen...

    Wie kann ich mehr Infos über dieses Netzwerk erfahren? Hab schon im Netzwerk-Dienstprogramm vorbeigeschaut, finde aber nicht viel...

    Léo
     
  2. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Ja das sollte ein Netzwerk von deinem Nachbar sein. Was willst den du herausfinden?
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hi

    Keine Ahnung, aber eigentlich sollten doch die Netzwerke erscheinen, für was sind denn sonst die vielen "Netzwerk-Dienstprogramme" (Airport-Admin-Programm,...)

    Zb. herausfinden, was es für ein Gerät ist oder so, der Empfang ist übrigend erstklassig, obwol ich von keinem Nachbarn weiss, dass er ein Netzwerk hat...

    Léo
     
  4. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hast du dann eine Internet-Verbindung?
     
  5. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Man kann eigentlich nichts richtig rausfinden. Du kannst die geschwindigkeit testen: www.wieistmeineip.de. Mit dem Netzwerk-Dienstprogramm kannst du die Ping Funktion machen.
     
  6. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hmm, kann ich sonst nichts herausfinden? Oder irgendwie mit "Server verbinden" mit "ihm" verbinden oder so?

    Wie schade... Jetzt empange ich ein unverschlüsseltes Netzwerk aber kann nichts damit... :o

    Léo
     
  7. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Du kannst mal das hier versuchen: Mit dem Netzwerk verbinden-->Finder Netzwerk--> und schauen ob ein anderer Computer im Netzwerk ist.
     
  8. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hmm

    Niemand im Netzwerk... Hab auch achon probiert, mit Remote Desktop etwas aufzuspüren, hat jedoch auch nichts ergeben...

    Schade... Léo
     
  9. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hi

    Was komisch ist, dass wenn ich mit dem Netzwerk vebunden bin, ich im Apple Remote Desktop zwei mal erscheine, mit zwei verschiedenen IP-Adressen...

    Léo
     
  10. Der Mac-Hiwi

    Der Mac-Hiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2006
    Was versprichst du dir davon? Ihm auf seiner Festplatte einen Brief hinterlassen? :)
     
Die Seite wird geladen...