Airport Karte defekt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kabakoeln, 06.04.2005.

  1. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe ein 1,67 GHz PB 15". Leider kann ich Airport nicht aktivieren. Bei Nutzung des Airport Assistenten kommt die Meldung: "Bei der Kommunikation mit Ihrer Airport Karte ist ein Fehler aufgetreten. Vergewissern Sie sich, das sie korrekt installiert ist und verwenden Sie den Airport Assistenten erneut."

    Systemprofiler erkennt die Karte allerdings und der Hardwaretest hatte auch nichts zu beanstanden. Woran kann es sonst noch liegen? Vielleicht irgendeine Einstellung (die ich bisher noch nicht gefunden habe)???
     
  2. vwp

    vwp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2003
    Hast du Airport aktiviert? Die Karte lässt sich ja auch per Software "abschalten"...?
     
  3. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Sieht so aus, als könnte die Airportkarte keine Verbindung zur Basisstation aufbauen.
    Reichweite und Einstellungen der Basisstation kontrollieren.

    roland o.
     
  4. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Ich denke schon (weiß es aber nicht genau): Wenn ich "Internet-Verbindung" öffne, zeigt er "Airport Verbindungs-Status" nicht verfügbar. In den Systemeinstellungen zeigt er beium Netzwerk-Status: "Airport ist zur Zeit deaktiviert". In den "Netzwerk-Konfigurationen" ist Airport aber angehakt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2005
  5. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Kannst Du die Karte in einem anderen Rechner probieren?
     
  6. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Das Austauschen der Karte soll doch etwas problematisch sein. Wenn ich das tun soll, gehe ich doch lieber zum Händler.
     
  7. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Keine Bange, die Karte wird nicht defekt sein, sondern eine Sache der Einstellung.

    Ist denn an der Basisstation alles o.k. ?

    roland o.
     
  8. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Ja, andere Rechner kommen dran. Es ist ja so, dass ich die Karte noch nicht einmal aktivieren kann, d.h. sie kann nicht einmal ein Netz suchen.
     
  9. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Öffne mal die "Internet-Verbindung", wähle den Reiter Airport aus, was steht denn da:
    Airport: Ein oder Aus ? wenn Aus dann rechts den Button betätigen "Airport aktivieren". was passiert dann ?
     
  10. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Gar nix. Der Button setzt sich dann wieder zurück auf aktivieren. Unten steht: "Status: Airport-Verbindungs-Status nicht verfügbar"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Karte defekt
  1. BigLion
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    367
  2. m.b.w
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    801
  3. raylie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    292
  4. manue
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    325
  5. computertomsch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.439

Diese Seite empfehlen