AirPort in ibook große probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von The_Saint, 17.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    So habe nun eine airportkarte im ibook!
    nur ich komme nicht ins internet!
    an meinem Netgear router kann man echt nicht viel einstellen!
    welche einstellungen muss ich dann an meinem ibook vornehmen?

    danke für die hilfe
     
  2. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Ok keiner scheint hier Airport zu benutzen!
    Da keiner weiß wie er es bei sich eingestellt hat!
    Ok dann muss ich damit eben leben!
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hast du die Wireless Einstellungen Aktiviert ? was bekommst du in der Menüleiste beim Airport Symbol angezeigt.
     
  4. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Nein an dem liegt es nicht .. aber irgendwie du hast zu wenige Informationen gegeben, dass wird dir wirklich effektiv helfen könnten ...
     
  5. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    ibook G3/500 mit tiger
    Airport karte
    Netgear Router MR 814

    Die ip soll vom router zugeteil werden ,puste kuchen nix ist!
    Das zeiche in der leiste oben gleibt hell grau
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich habe auch einen Netgear da dürfte es nicht so Viele unterschiede geben
    Ist am Router der Wireless-Zugangspunkt aktiviert ? viel mehr muss man da auch nicht machen.

    Systemeinstellungen Netzwerk Airport Standardmäßig verbinden mit Auf Automatisch
    Optionen Automatisch mit offenen Netzwerken Verbinden IPv4 auf DHCP IPv6 aus und bei PPPoE verwenden darf nicht ausgewählt sein.

    Bei dir ist sicher noch die Kabel Verbindung Aktiv ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2005
  7. Jordan2Delta

    Jordan2Delta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Also einstellen musst ich bei mir garnix...iBook ausgepackt, eingeschaltet, System hochgefahren, Airport wollte dann den WEP-Code wissen, eingegeben und schon gings ab ins Netz, hat sich so Sachen wie IP-Adresse selbst gesucht und das wars. Vielleicht liegt es doch an einer Fehleinstellung deines Routers. Bei meinem Bruder ist es so, das er für sein Laptop eine feste IP-Adresse im Router angegeben hatte und somit hat dieser Router auch nur diese eine Adresse zugelassen. Wenn ich bei Ihm bin, gibt er mir immer extra eine frei. Vielleicht ist es das bei dir? Wenn nicht, war ja nur ne Idee. :)

    Bye Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2005
  8. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Tja denn würde ich sagen haben wir nun ein problem!
    vieleicht die airport antenne im ibook im arsch?
    karte ist von gravis nagel neu und wird auch vom book erkannt!
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Kontrollier mal ob die Antenne auch richtig fest sitzt was wird den bei Sendeleistung angezeigt
     
  10. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    das ist doch der kleine stecker an der karte ,der ist fest
    das ibbok sagt "Airport aktiv,aber nicht mit einem Netzwerk verbunden!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen