Airport im iMac G3 350 MHz?

nixon

nixon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
372
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,

ich habe von einer Freundin einen schönen blauen iMac G3 mit 350 MHz Prozessor (ohne FW) geschenkt bekommen. Nachdem ich den Arbeitsspeicher schon auf 756 MB aufgestockt und auch eine neue Festplatte incl. Mac OSX Tiger eingebaut habe fehlt mir jetzt eigentlich nur noch Airport zu meinem Glück.

Jetzt ist meine Frage, ob ich in dieses Modell überhaupt eine Airport Karte nachrüsten kann? Habe irgendwo gelesen, dass das bei den 350 MHz Modellen nicht möglich sein soll, aber eine Antenne und die Vorbereitung für den Steckplatz über den RAM-Bänken hat das gute Stück.

Es wäre super toll, wenn mir da vielleicht jemand eine Antwort zu geben könnte.

Vielen Dank,

Nixon
 
Danke, das habe ich schon gemacht. Da steht auch "Optional AirPort Card (802.11b)(adapter required)", aber bei den eBay Angeboten steht z.B. der iMac G3 (Summer 2000) Indigo 350 MHz Model hat keinen Steckplatz und deswegen lassen sich die Adapter nicht einbauen.

Eine Antenne und etwas das wie ein Steckplatz aussieht ist aber auf jeden Fall vorhanden.

Deswegen bin ich ja so irritiert...
 
Na wenn du einen Steckplatz hast (Foto?) wirst du da was einbauen können.
Bei meinem iMac G3 war der Steckplatz, dort wo auch der Ram eingebaut wurde.
 
Airport geht, aber nur mit Adapter wie bei allen Slot Ins.:)
Wird ein teurer Spaß.
 
Also hier mal zwei Fotos vom Inneren. Also für mich sieht der Steckplatz vor den RAM Riegeln danach aus als ob man dort eine AirPort Karte mit entsprechendem Adapter einbauen kann.

Und das Ding zwischen meinen Fingern ist doch die Antenne oder nicht?

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • AirPort Steckplatz.jpg
    AirPort Steckplatz.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 169
  • AirPort Antenne.jpg
    AirPort Antenne.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 134
richtig, alle Slot Ins hatten ´ne Airport-Vorbereitung.:)
 
Ja super, dann werde ich mich mal bei eBay umschauen. Vielen Dank!
 
Bin für insgesamt 25 € fündig geworden. Da freu ich mich doch schon darauf das Baby zu komplettieren!
 
Bin für insgesamt 25 € fündig geworden. Da freu ich mich doch schon darauf das Baby zu komplettieren!
Du hast Dir da aber schon die richtige rausgesucht?
Gruss
der eMac_man
 
jetzt fehlt nur der Adapter damit die Karte in den G3 passt....
 
Super, dann berichte mal von deinem Erfolg :)
 
Habe auch noch so ein Schätzchen hier stehen (Siehe Signatur)... Der wird nie weggegeben!
 
Also ich habe deutlich weniger bezahlt. ;) Der sah auch gestern noch anders aus. Keine Ahnung was da los ist....

attachment.php
 
Na denn, prima.:cake:
Der jetzige Preis ist allerdings auch so was von Jenseits von Gut und Böse.:D
 
Zurück
Oben Unten