Airport iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Eppi, 01.03.2007.

  1. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hallo Forum,

    ich habe das Problem, dass sich das ibook meiner Freundin nicht mehr mit der Airport-Station verbinden möchte.
    Habe inzwischen sogar alle Zugriffspunkte gelöscht und neu angelegt und auch die Basisstation zurückgesetzt und auch mal ausgetauscht. mein MBP und mein PowerMac machen über WLAN keine Probleme.
    Die Airport-Karte wird auf dem IBook nach wie vor erkannt.

    Hat wer ne Idee?

    Gruss Eppi
     
  2. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.10.2004
    PS: Das Ibook ist neueste Generation ebenfalls mit G-Standard. Und istumbler zeigt keine Netzwerke in der Umgebung, die mein MBP aber findet.

    danke Eppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
  3. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Siehst du auf dem iBook unter dem Airport Symbol das WLAN der Basis?
    Eventuell auf der Basis mal die Option "geschlossenes Netzwerk" ausschalten.
     
  4. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.10.2004
    SSID wird von der Station übermittelt.

    Gruss Eppi
     
  5. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Versuche doch mal, ob du auf dem iBook ein Computer-zu-Computer Netzwerk anlegen kannst (unter "Netzwerk anlegen") und dich dann direkt z.B. mit dem MBP verbinden kannst.
     
  6. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Schlägt fehl ;-(
     
  7. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    das hört sich leider nicht so gut an :(

    Du könntest mal überprüfen, ob der Stecker der Antenne fest sitzt, falls du das noch nicht gemacht hast.
     
  8. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Wenn ich den mal finden würde ;-)
    1,42 Ghz Ibook mit vorgerüstetem Airport.

    Thx Eppi
     
  9. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    die Airport Extreme Karte sitzt unter der Tastatur.

    Ich habe ein G4 iBook 14" 933 MHz, das ist zu deinem so weit baugleich, denke ich.


    Kurzanleitung:

    1.) iBook ausschalten und Batterie entfernen
    2.) mit einer halben Umdrehung der kleinen Schraube zwischen den Tasten F5 und F6 die Tastatur-Verriegelung lösen
    3.) Tastatur hochklappen
    4.) event. noch die Halteklammern der Karte lösen, damit du besser an den Stecker herankommst.
     
  10. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Genau das ist leider nicht der Fall. Da sitzt nur noch der RAM. War glaube ich auch die erste Serie, bei der alle Books ohne BTO schon WLAN hatten.

    Danke Eppi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport iBook
  1. gruenspan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    969
  2. DerIce
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    284
    DerIce
    16.03.2011
  3. raylie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    292
    raylie
    21.11.2010
  4. Connor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    400
    Fleetwood
    10.04.2010
  5. bronkomat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    271
    bronkomat
    15.07.2009