Airport-Hardware wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von roony, 05.09.2006.

  1. roony

    roony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Hallo,

    habe seit drei Monaten einen einen Intel iMac und seit einiger Zeit das Problem das so ca. bei jedem 5-6 hochfahren die Airport-Hardware nicht initialisiert wird (jedenfalls sagt mir das Hardwaretool das keine Airport-Hardware installiert ist und somit nicht aktiviert werden kann...). Bemerkbar macht sich das ganze dadurch das es erstens schon wesentlich länger dauert bis der Rechner OSX geladen hat und zweites dadurch das in der Programmleiste oben kein Airport-Icon sichtbar ist. Abhilfe schafft nur mehrmaliges neustarten, aber das kann doch nicht die Lösung sein...?

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

    Schönen Dienstag
     
  2. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    ich kann mich dunkel erinnern, dass es hardware probleme bei airportkarten gab - herstellungsfehler

    ...oder deine karte sitzt nicht ganz fest was ab und zu zu einem wackelkontakt führt
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Unfassbar!
    Noch jemand mit dem Problem.
    Ich habe das auch beim iMac von meinem Vater. Er hat mich damit fast zur Weißglut getrieben, weil ich (am Telefon) immer dachte, er macht was verkehrt.
    Problemlösung: Es war dem iMac zu kalt... seitdem die Heizung wieder läuft (was ein Sommer!) funktioniert das Ding einwandfrei. Und er schaltet den Mac immer völlig aus, kein Ruhezustand.
    Dann findet er immer die Karte bzw. Airport Hardware.
    Meinen Vater stört das nicht, also lassen wir es dabei. Mich würds tierisch nerven...
     
  4. roony

    roony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Ich fahre den Mac auch immer herunter, ich brauch ihn halt nicht soviel, nur um mal schnell Emails lesen oder im Web zu stöbern aber ihn deshalb im Ruhezustand zu parken und den ganzen Tag laufen zu lassen...ich weiß nicht. Vielleicht sollte ich ihn komplett vom Netz nehmen wenn ich ihn ausschalte.

    Werde mich mal bei meinem Händler erkundigen, vielleicht weiß der weiteren Rat.
    Danke für die schnelle Rückmeldung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Hardware wird
  1. JoNeBerlin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    243
  2. Korgo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    841
  3. manulito88
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    485
  4. kettcar64
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    243
  5. Faune
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    481

Diese Seite empfehlen