Airport Graphit doch keine Komplettlösung?

Diskutiere mit über: Airport Graphit doch keine Komplettlösung? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. arbo

    arbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Hallo,

    vor fast 3Jahren habe ich mir eine Airport Graphit geleistet, war bisher mit webshuttle und Kanalbündelung unterwegs im Internet.
    Da dieses Teil den Geist aufgegeben hat, bin ich auf tdsl gerade umgestiegen und kämpfe nach Freischaltung der Leitung mit dem Zugang.

    Und ich fürchte, ich bin einem Irrtum aufgesessen, daß Apple vor 3 Jahren schon das per Airport verkauft hätte, was seit relativ kurzer Zeit heftig beworben wird: wireless zugang zum internet per dsl in einem einzigen Gerät.

    Kann mir jemand die Frage beantworten, ob die Airport Graphit direkt mit dem splitter verbunden werden kann und damit auch die Funktion eines dsl modems erfüllt oder eben nicht.

    In den verschiedenen Foren etc. gibt´s dazu (scheinbar?) unterschiedliche
    Meinungen.

    Falls zusätzlich ein dsl modem notwendig ist und mit dem Ethernetport der Graphit verbunden werden muss, zu welchem wird geraten?
    Kann dies dann auch über Apple Software konfiguriert werden?


    Danke für Hinweise,

    Peter
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Die Basis hat keinen Splitter und kein DSL-Modem! Sie hat aber einen Router integriert. Das ist auch heute noch so.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Graphit doch Forum Datum
Synology Diskstation vs. Airport Extreme + Festplatte Internet- und Netzwerk-Hardware Heute um 11:20 Uhr
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Gigabit Router oder doch nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 29.11.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche