Airport Graphit doch keine Komplettlösung?

A

arbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vor fast 3Jahren habe ich mir eine Airport Graphit geleistet, war bisher mit webshuttle und Kanalbündelung unterwegs im Internet.
Da dieses Teil den Geist aufgegeben hat, bin ich auf tdsl gerade umgestiegen und kämpfe nach Freischaltung der Leitung mit dem Zugang.

Und ich fürchte, ich bin einem Irrtum aufgesessen, daß Apple vor 3 Jahren schon das per Airport verkauft hätte, was seit relativ kurzer Zeit heftig beworben wird: wireless zugang zum internet per dsl in einem einzigen Gerät.

Kann mir jemand die Frage beantworten, ob die Airport Graphit direkt mit dem splitter verbunden werden kann und damit auch die Funktion eines dsl modems erfüllt oder eben nicht.

In den verschiedenen Foren etc. gibt´s dazu (scheinbar?) unterschiedliche
Meinungen.

Falls zusätzlich ein dsl modem notwendig ist und mit dem Ethernetport der Graphit verbunden werden muss, zu welchem wird geraten?
Kann dies dann auch über Apple Software konfiguriert werden?


Danke für Hinweise,

Peter
 
Die Basis hat keinen Splitter und kein DSL-Modem! Sie hat aber einen Router integriert. Das ist auch heute noch so.
 
Zurück
Oben Unten