Airport Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von oratus, 28.04.2004.

  1. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo
    Ich habe ein Netzwerk über einen Airport, wenn ich jetzt von meinem mac (10.3.3) Daten auf mein PC (XP) übertragen will, bekomme ich nur eine Geschwindigkeit 100 Kb/s statt 54 Mb/s, wo ran kann das liegen?
    Bitte um Hilfe.
    MFg
    Olivier
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Wenn einer von den vorhandenen Geräten den 802.11b-Standard benutzt bzw. sonst jemand mit diesem Standard eingeloggt ist (also nicht 802.11g), dann zieht es die komplette Verbindungsgeschwindigkeit herunter auf 11 Mb/s.
    Ansonsten ist die Entfernung vielleicht zu groß oder das Signal zu schwach.
     
  3. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    weiss jemand die Lösung?
     
  4. HAL

    HAL Gast

    Welches Protokoll benutzt denn der WLAN-Adapter deines XP-PCs ?
     
  5. oratus

    oratus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    was ist das?
    wo finde ich das?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen