Airport Frage

P

Plissken

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Aufgrund einer Ausarbeitung für die Fh bräuchte ich mal eine genaue Zusammenstellung der Spezifaktionen von Apples Airport Extreme. Unser Prof meinte, bei einer Verschlüsselung würde Apple einen anderes Verfahren o.ä. anwenden, welcher sich vom "konventionellen" WLAN-Standard unterscheidet.

Danke im Voraus.


Adios
Plissken
 
Warum sollte sich Apple dem Standard verschließen? Airport hat genauso WEP oder WPA wie alle anderen 802.11x-Karten auch. Sie heißen vielleicht anders, aber mehr auch nicht...
 
Plissken schrieb:
Hallo.
Aufgrund einer Ausarbeitung für die Fh bräuchte ich mal eine genaue Zusammenstellung der Spezifaktionen von Apples Airport Extreme. Unser Prof meinte, bei einer Verschlüsselung würde Apple einen anderes Verfahren o.ä. anwenden, welcher sich vom "konventionellen" WLAN-Standard unterscheidet.

Danke im Voraus.


Adios
Plissken

Ich sag nur: RTFM (Read The Fine Manuals)
Designing Airport Networks
Managing Airport Extreme Networks
und:
Airport Extreme: Technische Daten
sowie:
Airport Networks for Windows

cu
Fry
 
Ich meine gelesen zu haben, daß Apple den Airportstandard, noch vor dem WLAN-Standard, mit den ersten iBooks eingeführt hat. Und der WLAN-Standard von Apples Airport übernommen wurde. Was heissen würde, daß WLAN-standard eine Kopie des Airportstandardes und sich somit nicht unterscheiden sollte.

greetz Thomas
 
Zurück
Oben Unten