airport firmware update - welches ist drauf?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macwander, 04.01.2006.

  1. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo, heute gibts ja das firmware update für airport express. es soll lt apple (http://www.apple.com/support/downloads/airportexpressfirmwareupdate63formacosx.html)http://www.apple.com/support/downloads/airportexpressfirmwareupdate63formacosx.html
    ja über system update erkannt werden.
    Tzut es bei mir aber nicht.
    Wie kann ich nun erkennen, a) welche Firmware jetzt drauf ist und b) ob ich die neue brauche und c) warum erkennt software update es nicht (war es vielleicht schon bei 10.4.3. drauf oder wird es nur für bestimmte modelle benötigt???)
    danke, lg
     
  2. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Weil Software Update nicht weiss, über welche AirPort Station Du verbunden bist. Lade Dir einfach das richtige Update von der Apple Website. Sehen welche Version Du installiert hast kannst Du im AirPort Admin Dienstprogramm.
     
  3. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.05.2005
    warum weiß es das nicht? ich kanns ja jetzt auch rausfinden. nun gut. ich nehme an, wenn dort apple base station v6.2 steht, dann ist 6.2 die firmwareversion. und das kann nur das menschliche auge erkennen?
    danke für den tipp jedenfalls.
     
  4. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.05.2005
    und dann sollen sie wenigstens nicht so tun als ob:
    "For the latest information on AirPort software, check Software Update in System Preferences"
     
  5. pkrakhofer

    pkrakhofer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hello,

    also ich habe meine Airport Express erst vorgestern eingerichtet, und während dessen poppte eine Meldung auf das eine neuere Firmware zur Verfügung stünde.

    Überlegt, ok geklickt, gewartet bis das Teil geladen, installiert und die Airport Express rebootet war...

    seit dem kann ich auch WPA2 als Option verwenden.

    Unter Dienstprogramme/Airport Admin. Dienstprogramm befindet sich (noch vor dem einloggen auf die Airport Express Station) die Info "Apple Base Station V6.2"

    lg, pkrakhofer
     
  6. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Also normalerweise wurden die updates immer von der softwareaktualisierung angezeigt. mich wundert aber warum das update auf der deutschen seite nicht angezeigt wird. vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen