AirPort Extreme WEP-Key Frage

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Ich habe jetzt von meinem Arbeitgeber ein Wintel-Notebook auf Centrino-Technologie bekommen. Nun versuche ich dieses an meinem Airport-Extrem ans Laufen zu bekommen......leider läßt der Windows-Treiber nur einen 26-stelligen HEX-Key zu.

Das entspricht aber nicht meinem 40Bit-ASCII-Key....hat einer eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann? Habe nämlich keine Lust meinen Airport ohne Key zu betreiben....
 
Mittlerweile hab ich die Antwort im Apple-Support-Forum gefunden.

Leider hab ich immer noch keine Verbindung zum Airport....:(

Die Einstellungen sind wie folgt:
SSID zur Zeit an
WEP-Key 40Bit, Hex-Passwort bekannt und vergeben
Compatitibility-Mode (802.11b und 802.11g) an.

Trotzdem sieht mein Intel Pro2100 (integrierter WiFi-Centrino-Chipsatz) den Airport nicht......grummel...:mad:
 
Ein 26-Stelliger HEX-Key oder ein 13 Stelliger ASCII-Key werden bei 128bit-WEP verwendet. Der Schlüssel für 40bit-WEP ist 10 HEX- oder 5 ASCII-Zeichen lang.
 
Deine Airport Basis ist mit 40bit verschlüsselt während dein Centrino nur 128bit eingaben zulässt. ich sehe erst mal 2 Möglichkeiten:

1) WEP ausschalten und über die Ethern. MAC Adresse den Zugang regeln
2) Airport Basis auch mit 128bit einrichten (wenn deine das kann?)

Wenn du nicht gerade in der Grosstadt wohnst, und 100mtr um dich rum nix ist, schalt WEP aus....
 
Zurück
Oben Unten