AirPort Extreme - welche die aktuellste Karte?

rf-fanatics

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo. Weiß nicht ob das jetzt mal wieder ne Idioten-Frage ist :) aber ok...
Auf meiner AirPort Extreme Karte vom PowerBook G4 stehen folgende Angaben drauf:

Model No.: A1026 EMC No.: 1951
TM and 2003 Apple Computer ,Inc.
FCC ID: BCGA1026 IC: 579C-A1026

Wenn ich 2003 lese, denk ich mir dass diese vielleicht nicht mehr gaaanz so aktuell ist :)
Woher weiß man welche AirPort Extreme Karte am aktuellsten ist, welche Vorteile bzw. Nachteile habe ich ??
 
Wird Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen, aber mein SysProfiler sagt das hier (August MBP 3,1)
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,3 KB · Aufrufe: 240
steht noch das drinnen:

Informationen zur AirPort Karte:

Drahtlose Karte: AirPort Extreme
Funktionsbereich der Karte: U.S.A.
Firmware-Version der Karte: 3.5f1 (3.50.37.p6)
Aktuelles drahtloses Netzwerk: 0963Marcussen
Kanal des drahtlosen Netzwerks: 11

Aber, warum USA ?? Macht das einen Unterschied ?? Laufen tuts ja, nur mit jedem "Billig-Laptop" mit dem irgendjemand zu mir kommt, hat jeder eine bessere Internet-Verbindung als ich...
 
AirPort Extreme ist 54Mbit/s und das kann auch nicht schneller werden.
 
ja vielleicht schon 54 Mbit/s und kann vielleicht auch nicht schneller werden, aber woran liegts dann dass jeder der mit nem 500 Euro Laptop oder noch billiger eine mindestens doppelt so gute Verbindung hat zum Router als ich ???? Es ist einfach so..., war jetzt mit 3 anderen Laptops an der gleichen Stelle wo ich meinen Apple habe...
 
Kann vieles sein. Scheiss Router z.B....

D-Link, Netgear und Co sind auch nicht gerade das beste. Da kommen dann billig Notebooks evtrl besser mit klar ;)
 
Eigentlich sind die Alu-Powerbooks ja nie wirklich berühmt gewesen für überragende Empfangsqualität beim W-Lan. Das Gehäuse schirmt wohl ziemlich ab (hab ich so gelesen...) und die Antennen sitzen seitlich im Displayrahmen. Ich betreibe mein 12" PB meist geschlossen und mittlerweile am Kabel. Geschlossen geht der W-Lan Empfang nämlich gegen null. Ist einfach so... Lässt sich aber auch kaum ändern. Außer durch nen USB-W-Lan-Kram oder ne PCMCIA-Karte (bei den größeren Books). Ist aber beides hässlich ...
 
super... Danke :) das ist wohl meine gesuchte Antwort auf mein Problem :) top
 
Eigentlich sind die Alu-Powerbooks ja nie wirklich berühmt gewesen für überragende Empfangsqualität beim W-Lan. Das Gehäuse schirmt wohl ziemlich ab (hab ich so gelesen...) und die Antennen sitzen seitlich im Displayrahmen. Ich betreibe mein 12" PB meist geschlossen und mittlerweile am Kabel. Geschlossen geht der W-Lan Empfang nämlich gegen null. Ist einfach so... Lässt sich aber auch kaum ändern. Außer durch nen USB-W-Lan-Kram oder ne PCMCIA-Karte (bei den größeren Books). Ist aber beides hässlich ...

-aber ist das Problem dann beim MacBook Pro anders gelöst worden ??
 
Aber, warum USA ?? Macht das einen Unterschied ?? Laufen tuts ja, nur mit jedem "Billig-Laptop" mit dem irgendjemand zu mir kommt, hat jeder eine bessere Internet-Verbindung als ich...

ist es eines welches in den USA gekauft wurde?
Es gibt eine Einschränkung der Kanäle. In den USA dürfen die Kanäle 12 und 13 nicht mehr verwendet werden. siehe hier
 
Die Antennen sitzen wohl immer noch im Displayrahmen. Ob der Empfang damit mittlerweile besser ist, kann ich aber nicht sagen. Hab nur ein altes PowerBook...
 
Zurück
Oben Unten