Airport Extreme vs. Canon PIXMA MP 780

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macrema, 28.03.2006.

  1. macrema

    macrema Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Hallo,

    habe mir heute bei Gravis Mannheim endlich meine langerwünschte AirPort Express Basisstation gekauft...(musste der netten Verkäuferin aber erst mal erklären, was das ist und dass man das kleine weiße Ding nicht, wie sie meinte, mit einem Kabel mit dem Mac verbindet, sondern dass dass "funkt" :rolleyes: ) Zu Hause alles gleich ausprobiert und hat auch im ersten Moment wunderbar geklappt (wie nicht anders von Apple gewohnt ;) ) doch dann hat's auf einmal das Spinnen angefangen...

    Habe dann zum Glück das Problem doch recht schnell gefunden...und zwar Brach das Netz zusammen, als ich meinen Drucker (Canon PIXMA MP 780), der ja bereits mit dem Ding verbunden war, mit Strom fütterte und einschaltete...

    So...jetzt frag ich mich, ob das evtl. am Drucker selbst liegt, oder am verwendeten USB-Kabel....oder ob etwa etwas mit dem USB-Anschluss der Basestation nicht in Ordnung ist :confused:

    Hat vielleicht jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?
    Oder hat einer einfach 'ne Idee???

    LG macrema

    PS: Mein erster Beitrag....yippiieee pepp:
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...herzlich willkommen !


    ...dein geschildertes problem ist mir nicht bekannt.....habe ich noch nicht erlebt. Wier haben hier zwei Airp.Exp. im büro....an der einen hängt ein Laser, an der anderen ein A3+ Farbtintenrotzer.....keine probleme.

    ....
     
  3. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Gibt es vielleicht noch etwas in der Software-Aktualisierung?
     
  4. macrema

    macrema Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.03.2005
    oh mir fällt grad noch ein...

    ich wollte noch erwähnen, dass ich schon manchmal das gefühl hatte, mein powerbook stehe leicht unter strom, wenn ich den drucker angestöpselt hatte...

    vielleicht hat der drucker den gleichen effekt auf die basestation, was den störeffekt ausmacht...

    ich werd morgen wohl mal überprüfen, ob das problem auch mit einem anderen usb-kabel auftritt...

    will jedenfalls, dass das auch funktioniert...ansonsten bin ich sehr zufrieden... :D
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....das mit dem PB unter strom, hat wohl eher was mit deinem netzkabel vom PB zutun und ist bei den Alu-Books ein bekannter effekt.
     
  6. macrema

    macrema Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.03.2005
    @ Markus87: sorftware ist auf neustem stand...trotzdem danke für den tipp ;)

    @ in2itiv: wenn ich mich recht erinnere, trat das problem aber auch auf, als das powerbook nur mit dem drucker über kabel verbunden war
     
  7. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Zusatz: Willkommen im MacUser-Super-Forum ;)
     
  8. macrema

    macrema Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.03.2005
    danke danke :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen