Airport Extreme verschwindet plötzlich im Airportprogramm nach update

9

964ck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bräuchte unbedingt Hilfe bei meinen Airportgeräten!!!

Folgende Ausgangssituation - mein Netzwerk habe ich mit einer Time Capsule erstellt. Im Netzwerk habe ich als flexibles Gerät eine Airport Express, eine Airport Extreme ist für meinen AV-Bereich (TV, Verstärker, BD Player) zuständig und eine weitere Extreme ist in einem anderen Raum für eine Wii sowie einen Humax Receiver und einen Drucker angebunden.

Alles hat toll funktioniert - bis ich gestern das neue update aufgespielt habe.

Begonnen habe ich mit der Time capsule - dann die Express und anschließende die beiden extreme.

Seitdem habe ich massive Probleme mit den Extremes.

Zuerst hat Airport-Dienstprogramm die Extreme nicht mehr erkannt - ich also einen Reset an der ersten Extreme durchgeführt...immer noch nichts...sie blinkt nur noch und wird nicht erkannt...aber ich bin mir sicher, dass ich als sie noch erkannt wurde, das update draufgespielt habe...seitdem ist sie weg.

Bei der zweiten war ich vorsichtiger...diese habe ich nicht resetet. Normal upgedatet. Hat gut funktioniert, Airportdienstprogramm findet diese auch, wenn ich sie neustarte...und schwups nach ca 10 min ist sie dann weg?! Über diese habe ich immer mit meinem Receiver Internetradio gehört...die Extreme leuchtet grün, eine Verbindung zum Netz mit meinen Endgeräten stellt sie jedoch nicht her?!
Schließe ich den Receiver an meine fexible Express an, funktioniert alles perfekt.

Frage:
a) wie kann ich eine Extremes dauerhaft im Dienstprogramm sichtbar machen?
b) was muss ich machen, damit ich wieder über DHDC meine Endgeräte ins Netz bekomme?

Ferndiagnosen sind schwierig - ich weiß - aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Grüße
ck
 
Zurück
Oben Unten