Airport Extreme verbindet sich nicht mit ext. HD

apocalyticz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
265
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MacUser Gemeinde.

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich kann auf die Airport Extreme angeschlossene ext HD nicht mehr zugreifen.

Im Airport Dienstprogramm sehe ich die HD... Kann mich aber nicht damit verbinden.......Verbindung fehlgeschlagen....

Folgendes wurde schon probiert:
Neustart APE, Neustart MBP, Config APE neu, Habe alle Rechte etc überprüft,.....

Ich hoffe es hat noch jemand ne Idee ich dreh echt bald durch..

Danke Jens
 
Ist die externe HDD auch auf HFS+ formatiert? Ich hatte Probleme als meine noch auf FAT32 formatiert war...
 
Bei mir half es die Platte im Betrieb der TC (ist ja baugleich) abzuziehen, Platte vom Strom abstöpseln und wieder einstecken.
 
Ja.... Platte ist HFS+ formatiert.... und wie gesagt es lief bereits absolut einwandfrei!
 
Funktioniert sie denn direkt am Mac angeschlossen?
 
Funktioniert sie denn direkt am Mac angeschlossen?

Jupp ohne Probleme. Hab irgendwo gelesen, dass man um das Problem zu beheben, die ext HD erst am MBP wieder mounten sollte und danach wieder an die APE.... aber auch das ohne Erfolg
 
Hast du eine andere Platte welche du mal an die Airport hängen kannst?
 
Gute Idee....Aber geht leider auch nicht.. :-(
 
>Ich kann auf die Airport Extreme angeschlossene ext HD nicht mehr

Hat diese Platte ein eigenes Netzteil oder ist die Bus-Powered?
Läuft die Platte überhaupt an wenn sie an der APE angesteckt wird?

Die APE eine weile Stromlos lassen und dann erneut versuchen.
Nicht ausstecken und gleich wieder einstecken und hoffen das es läuft.
 
die ext platte hat ein eigenes Netzteil.... die platte wird auch erkannt.... das sehe ich ja in dem airport dienstprogramm.... alles wunderbar.... aber es die verbindung scheitert ja immer wieder! und das ab und anstecken, habe ich bereits mehrmals probiert....
 
hast du damals eigentlich eine lösung gefunden? hab nämlich jetzt das selbe problem:
festplatte funktionierte jahrelang ohne probleme an der ape. aber seit kurzem schlägt jede verbindung fehl.
am mbp funktioniert die festplatte einwandfrei...
 
Zurück
Oben Unten