Airport Extreme und FritzBox

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Hey,

folgendes, wir haben seit einigen Tagen eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 in der 1. OG. Das WLAN der Fritz Box ist eingeschaltet und versorgt das Erdgeschoss (über AVM Repeater) mit WLan. Aus dem 1. OG geht eine Kabelverbindung in jede Etage.

Im 2. OG kommt zwar noch ein WLan Signal an, die Stärke ist aber nicht besonders toll. Ist es mit einer Airport Extreme Station möglich das Signal im 2. OG zu verbessern?

Ich hab mir folgendes vorgestellt. Die Airport Station steht im 2. OG und wird per Kabel mit der Fritzbox verbunden und stellt ein WLan mit - ich denke mal - sehr guter Verbindung bereit. Jetzt direkt meine ersten Fragen:

Muss das Kabel von der Fritz Box in den WAN oder in einen LAN Port? Muss ich das WLan alá Repeater erweitern, also gleiche SSID oder kann ich ein neues erstellen und trotzdem darüber ins Internet / Netzwerk? Wie müsste ich die Airport Station konfigurieren?

Schonmal Danke :)
 
Zurück
Oben Unten