Airport Extreme über das Internet zugriff auf Harddisk

w.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen, leider existieren dutzende Berichte die mich aber nicht weiter brachten!

Wie kann ich über das Internet auf die angeschlossene Harddisk an der Airport Extreme zugreifen?

Da gibt es Berichte die schreiben es geht ganz einfach, naja evnetuell bin ich zu Doof:D

Jetzt schon lieben Dank für eure Hilfe.
PS: Die aktuellste Airport also 5 Gen
 
Hallo, würd mich hier anhängen, suche eine Dropbox Alternative zum selber bauen.
@w.m. Scheinbar funktionieren Dienste wie DynDns nur mit ner alten Firmware und Airport Dienstprogramm Software...
 
Ich meinte gelesen zu haben dass es ohne DynDns geht!
Ist dies jetzt eine so dumme Frage, dass niemand eine Antwort preis gibt?

Wenn nein dann wäre es nett wenn ein Profi uns sagt es geht oder es geht nicht und wenn ja, wie!

Dankeschön
 
Du holst Dir eine kostenlose Apple ID, falls noch nicht geschehen. In Systemeinstellungen > icloud meldest Du Dich damit an und hakst "Zugang zu meinem Mac" an. (s. Bild 1)
Dann gehst Du ins Airport Dienstprogramm und trägst (s. Bild 2) Deine ID Information ein.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 117
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 111
Du holst Dir eine kostenlose Apple ID, falls noch nicht geschehen. In Systemeinstellungen > icloud meldest Du Dich damit an und hakst "Zugang zu meinem Mac" an. (s. Bild 1)
Dann gehst Du ins Airport Dienstprogramm und trägst (s. Bild 2) Deine ID Information ein.

Dankeschön dies habe ich schon gemacht, aber wie weiter?
Über die Internetseite internetseite iCloud.com sehe ich keine Harddisk!
Also wie komme ich auf die Harddisk über das Internet, von einem Mac und oder von Windows?
 
Die FP (Festplatte) musst Du im Airport Dienstprogramm freigeben (über WAN). Dann siehst Du die FP am anderen Rechner im Finder.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-19 um 09.58.53.jpg
    Bildschirmfoto 2013-05-19 um 09.58.53.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 99
Danke für deine Geduld.
Das funktioniert auch alles, aber dies würde ich nicht brauchen.
Ich möchte in meinem Geschäft zum Beispiel zugriff zu der Festplatte zuhause haben!
Und dies von einem Mac oder Windowssystem.
Dies ist mein Problem, dass ich nicht weiss wie ich dies anstellen kann.
 
He Jungs und Mädels, war bis anhin überzeugt innert nützlicher Frist eine Antwort zu bekommen!
Ne Spass beiseite, stellte ich so eine dumme Frage, dass niemand eine Antwort gibt?
Bin doch nicht der einzige der diesen Wunsch hat!

Einen schönen Montag noch.
 
Bin doch nicht der einzige der diesen Wunsch hat!
Wünsche gehen aber nicht immer in Erfüllung, für die genannte Anforderung ist die Airport Extreme eben die falsche Lösung.
Es gibt eben nur den genannten Weg, die Platte für's Internet freizugeben, wenn de die Extreme als Router nutzt.
 
Wünsche gehen aber nicht immer in Erfüllung, für die genannte Anforderung ist die Airport Extreme eben die falsche Lösung.
Es gibt eben nur den genannten Weg, die Platte für's Internet freizugeben, wenn de die Extreme als Router nutzt.
Im schon fortgeschrittenen Alter weiss ich dies leider, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden.;)
Aber jetzt werde ich immer noch nicht schlau!
Ich möchte von der Firma, über das Internet auf die Harddisk zugreifen!
Geht es jetzt oder nicht?
 
Ich möchte von der Firma, über das Internet auf die Harddisk zugreifen!
Geht es jetzt oder nicht?

Das weiß doch keiner hier, welche Netzwerk Infrastruktur ihr im Geschäft habt! Bei mir z.B. geht das auf keinen Fall! Via Mac ist die für Dich einfachste Lösung die, die ich schon beschrieben hatte. Wenn Du einen Dyn Account irgendwo hast kannst Du Dir das Airport Dienstprogramm 5.6 laden und das hier http://www.ifun.de/altes-airport-dienstprogramm-unter-mountain-lion-nutzen-30257/ abarbeiten. Anschließend trägst Du im AirportDienstprogramm Deine Dyn Daten ein (s. Bild)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-20 um 11.54.04.jpg
    Bildschirmfoto 2013-05-20 um 11.54.04.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 65
Im schon fortgeschrittenen Alter weiss ich dies leider, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden.;)
Aber jetzt werde ich immer noch nicht schlau!
Ich möchte von der Firma, über das Internet auf die Harddisk zugreifen!
Geht es jetzt oder nicht?

Wenn Du im Heimnetzwerk auf einem Mac die Systemeinstellung iCloud öffnest und "Zugang zu meinem Mac" aktivierst, startet eine Konfiguration.

Es gibt eben nur den genannten Weg, die Platte für's Internet freizugeben, wenn de die Extreme als Router nutzt.

So war es in der Vergangenheit, ob das noch immer so ist, weiß ich aktuell nicht. Am besten testen.
 
Hi, ich denke, Du brauchst Time Capsule (NAS) oder andere NAS Festplatte, die du an den Router anschließen könntest.
 
Empfehle dir eine Synology NAS.
Sehr einfach zu konfigurieren und habe überall Zugriff auf meine Daten durch eine eigene kostenlose synology.me Adresse
 
Ist die Time Capsule Festplatte (NAS) schwer zu konfigurieren? Wieso Synology NAS? Könntest Du Vor- Nachteile beschreiben?
 
Empfehle dir eine Synology NAS.
Sehr einfach zu konfigurieren und habe überall Zugriff auf meine Daten durch eine eigene kostenlose synology.me Adresse

Ist die Time Capsule Festplatte (NAS) schwer zu konfigurieren? Wieso Synology NAS? Könntest Du Vor- Nachteile beschreiben?
 
Die ist viel schneller und hat mehr Funktionen als die Time Capsule.
Über die Synology kannst du auch Time Machine Backups per Lan sichern. Des weiteren kannst du mit der Photostation Bilder ansprechend deinen Bekannten schicken. Es gibt 100 Möglichkeiten für die Synology.
Habe mir die ds213j für 180,- gekauft, dazu zwei 3TB Festplatte für 200,-
Eine Time Capsule mit 3TB kostet kostet um die 400€ zum Vergleich.
Gut da ist schon ein Router dabei, den hat aber doch eigentlich schon jeder zu Hause.
 
Zurück
Oben Unten