Airport Extreme / Telekom Entertain Receiver

D

DrGreenthumb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
bitte um Eure Mithilfe: Ich bin gerade umgezogen und erwarte morgen den Telekomtechniker für meinen Internetanschluss.
Ich habe den Telekom Receiver bestellt, dieser muss allerdings direkt am Router angeschlossen werden. Nun ist es nur so, dass der Telefonanschluss direkt in der Nähe zur Hauseingangstüre ist, dort auch der Router entsprechend. Der Fernseher allerdings am anderen Raumende aufgestellt wird und ich natürlich kein Kabel quer durch die Wohnung oder über die Decke laufen lassen will. Der Receiver sollte ja natürlich beim Fernseher stehen und nicht an der Eingangstüre. :)
Ich habe neben dem Router der Telekom auch eine Airport Extreme. Kann ich die AE vom Router losgelöst (ohne Lan Kabel) beim Fernseher anschliessen, so dass ich dann daran direkt den Receiver anschliessen kann? Oder muss die Airport Extreme auch direkt am Router angeschlossen sein? Das kommt aus dem Apple Manual leider überhaupt nicht klar heraus.
Vielen Dank für Eure Mithilfe schon mal...
 

Anhänge

  • appleextreme.jpg
    appleextreme.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 75
Die rosa Firma hat drahtlose Erweiterungen für ihre Speedport Router.

Eine Airport Extreme drahtlos mit einem Speedport Router zu verbinden ist eine eher undankbare Aufgabe.

U.u kommt die Apple Basis mit dem Traffic (IGMP) (Multicast Signalen) den der Entertain-Receiver vom Telekom Router will nicht klar. Es gibt Anwender bei denen das Problemlos geht, ich kenne auch welche die Entgeistert aufgegeben haben.

Die Telekom brauchst du nicht fragen, die unterstützen grundsätzlich nur eigenen Krempel den du dort gegen Geld bekommst.
 
Brauche ich dann die Duo-Version oder nur ein Gerät?
http://goo.gl/Kh5vlA
Und taugen die Bridges hinsichtlich der Geschwindigkeit etwas? Habe einen 50 MBit Anschluss bestellt.
 
versuche lieber powerline zu nutzen. Devolo ist da der hersteller der wahl.
 
Brauche ich dann die Duo-Version oder nur ein Gerät?
http://goo.gl/Kh5vlA
Und taugen die Bridges hinsichtlich der Geschwindigkeit etwas? Habe einen 50 MBit Anschluss bestellt.

Diese Geräte kenne ich nicht.

Ist schon eine weile her, ich habe den Telekom-Kram 2-3 mal installiert.

Im Prinzip brauchst du nur einen einzigen WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss der sich sauber mit dem Telekom-Router drahtlos verbinden lässt. Da es da ständig neue Geräte gibt, kann ich direkt nicht beantworten was heute und jetzt gut ist.
 
Zurück
Oben Unten