Airport Extreme - Störempfindlichkeit ?

Diskutiere mit über: Airport Extreme - Störempfindlichkeit ? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. netgoblin

    netgoblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Hallo,

    weis jemand was mit den Aktiviern/Deaktievern des Menuepunkt auf
    sich hat. Das einzige was ich gefunden habe ist das es angeblich
    bei Aktivierung weniger Stoerempfindlicher gegen Handy Netze ist,
    stimmt das ?
    Und wie sieht es generell aus mit Storm bzw. WLan Reichweite aus wird
    das auch vermindert... :confused:

    ciao netgoblin
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Ich versteh deinen Text nicht so ganz. Allerding ist es so, dass wenn du Airport deaktivierst, dein Book weniger Strom benötigt.
     
  3. netgoblin

    netgoblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Siehe Anhang...
     

    Anhänge:

    • test.gif
      test.gif
      Dateigröße:
      12,5 KB
      Aufrufe:
      44
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Auf der Apple Support Seite fand ich das:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=150733-de

    Man kann diese Option wohl nur bei Airport Extreme Karten ein- und ausschalten. Bei älteren Airportkarten ist dies wohl immer an.

    Ich vermute das dies mit der Kompatibilität zu tun hat. Vermutlich kann sich eine Airport Station mit manchen Hotspots nicht verbinden wenn die Störunempfindlichkeit an ist, deshalb kann man es bei Airport Extreme ein- und ausschalten, ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    weiß jemand was genaues darüber?
    ich habe es einfach mal akiviert.....
     
  6. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Nein, es hat mit Kompatibilität nichts zu tun. Es ist ein Modus, der etwas auf Kosten der Leistung geht. Wie das genau erreicht wird, kann ich nicht sagen, aber bei mir ist es immer aktiviert - Kompatibilitätsprobleme habe ich deshalb jedoch nicht.
     
  7. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    meinst du damit, dass die geschwindigkeit niedriger wird?
    oder der empfang?

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass durch die Aktivierung, die Datenpakete öfter geprüft werden, weil die Verbindung dann stabiler ist !? keine ahnung
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Extreme Störempfindlichkeit Forum Datum
Airport Extreme nicht alle Geräte erreichbar Internet- und Netzwerk-Hardware 08.09.2016
Airport Extreme ac erscheint nicht im Airport Dienstprogramm Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2016
Airport Extreme + USB-Festplatte mit Performance-Problemen Internet- und Netzwerk-Hardware 09.08.2016
HLP! Airport Express u. Extreme verweigern Firmwareupdate! Internet- und Netzwerk-Hardware 20.06.2016
AirPort Extreme 2.Gen tauschen gegen aktuellen => wie vorgehen?!? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche