Airport Extreme + Playstion3 = langsames wlan?

Schicksal

Schicksal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
940
Reaktionspunkte
19
Nabend,

ich nutze zur zeit eine fritzbox 7170 und bin eigentlich zufrieden damit.
nun habe ich folgende überlegung.
da ich hier nur ein ultra langsaaaaames dsl habe (384kbit) benötige ich
die ganzen funktionen der fritzbox nicht mehr (voip). nun spiele ich mit
dem gedanken mein mbp auf draft-n aufzurüsten und mir eine airport extreme
zuzulegen. da eine hdd über usb dran und gut ist. TC ist mir zu teuer und
eine USB hdd (die auch optisch ansprechend ist) habe ich bereits hier laufen.
damit die hdd aber auch sinn macht, müsste in meinen augen draft-n im boot
sein.
zerhaue ich mir die draft-n geschwindigkeit mit meiner PS3 und der Wii die
nur auf "g" funken?
ich meine sowas mal gelesen zu haben, doch leider finde ich das nicht mehr im forum.

MfG
Schicksal
 
Moin!

Für volle Geschwindigkeit müssen alle verbundenen Geräte draft-n können.

MfG
MrFX
 
d.h. wenn man noch andere geräte (statt nur rechner) hat, dann hat sich n erledigt.
schade.
 
Moin!

Wenn die kein n haben, ja.

MfG
MrFX
 
blöd, dann kann ich auch bei der fritzbox bleiben :(
trotzdem danke für die infos.
 
aaber wenn die ps3 und wii aus sind müsste doch n gehen oder?
 
Moin!

Natürlich...

MfG
MrFX
 
moment, wie definiert ihr aus?

wenn AE auf g+n (oder wie auch immer die das dann nennen) eingestellt ist und
sich im wlan ausschließlich mbp und imac tummeln, dann funkt das auf n und
wenn ich wii oder ps3 einschalte und die sich automatisch am wlan anmelden, dann
drosselt AE automatisch auf g? nach dem zocken ausschalten, schaltet AE automatisch
auf vollgas? ohne andauernd im AE das von n auf g+n und wieder auf reines n zu stellen?
damit könnte ich leben, aber dazu müsste ich eine definitive aussage haben.
hat vll. jemand eine solche oder ähnliche situation @home und kann dazu was sagen?
wäre sehr interessant....
 
Wenn du eh so ein langsames DSL hast, wieso brauchst du dann unbedingt -n?

Ich hab hier DSL 2000, PS3 + Airport Extreme und ich hab das bis vor 1 Minute überhaupt nicht gewußt, dass es dabei zu einer Einschränkung bei der Extreme kommt. Ergo merk ich davon rein gar nix.
 
nee, für dsl ist das bei mir sowas von wurst...
ich würde gerne eine platte an die AE hängen und darauf zugreifen.
da finde ich, dass es nie schnell genug sein kann. gerade um dicke daten hin
und her zu schaufeln. es geht mir nicht um itunes um lieder zu streamen.
 
Moin!

Nunja, soweit ich weiß, erreicht man mit einer an der AE angeschlossenen Platte eh nicht mehr als 8-10 MByte/s.

MfG
MrFX
 
Nunja, soweit ich weiß, erreicht man mit einer an der AE angeschlossenen Platte eh nicht mehr als 8-10 MByte/s.

Da dieser Wert jedoch noch unter der Übertragungsgeschwindigkeit eines n-Wlans liegt (hier max 7mb/s) sollte es kein Problem sein.

Alex
 
Zurück
Oben Unten