Airport Extreme – ohne Airportkarte

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von HALLOECHEN, 27.04.2005.

  1. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread Starter Banned

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo
    Freue mich riesig, hier mit zu machen. :)
    Meine Frage: Kann ich eine Airport Extreme (mit analog Modem) betreiben, ohne Airport Karte. Genauer: Gelange ich per Ethernetverbindung - Airport Extreme analog Modem aufs Internet?

    Meine Prefs: G3 b/w, Panther

    Vielen Dank.

    HALLOECHEN
     
  2. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo HALLOECHEN,

    willkommen bei MU.

    Hab' zwar selbt keine AirportExtreme-Station, aber hab' mir diese gerade mal auf der Apple-Homepage angesehen. Es gibt ein Modell mit integriertem 56K-Modem. Alle AP-Extreme-Stationen haben einen Ethernet-Anschluss. Somit sollte es möglich sein, über Ethernet und AP-Modem ins Internet zu gelangen.
    War es das, was Du meinst?
    Allerdings ist nur ein Ethernet-Anschluss dran. Und für einen einzelnen Rechner gibt's viel günstigere Modems!!
     
  3. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread Starter Banned

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo

    Vielen Dank! Ich habs nun eben erstanden das Airport Extreme, weil ZyxelOmni56KUSB leider nicht funzte. Ja, das kostete ein Schweinegeld. Nun kann ich das Airport-Modem nicht konfigurieren. Wie ich den Zugriff schafffe ist mir schleierhaft.

    Ähh, jetzt wollte ich mir die Airportkarte sparen. Aber ohne geht es offensichtlich nicht.

    HALLOECHEN
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2005
  4. HAL

    HAL Gast

    Programme > Dienstprogramme > AirPort Admin. Dienstprogramm

    Damit geht das.
     
  5. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread Starter Banned

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Danke nochmal. Hab Admin versucht.
    Airport Admin meldet: Nichts.
    Airport Admin andere: 10.0.1.1 / PW – Nichts.
    Sehr wenig das... hmmm.

    Profiler meldet unter Modem: Com.apple.driver.AppleSCCSerial (v1.2.6).
    Ist das mein Airport Extreme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2005
  6. HAL

    HAL Gast

    möglicherweise hilft dieses dokument:

    http://images.apple.com/airportexpress/pdfs/L304895A_APxps_TO.pdf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread Starter Banned

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Danke. O.K. ich scanne gerade das pdf 'setting up..' p 17...
    Screenshot von Airport Admin Utility ist nicht wie mein AAUtility, obwohl ich AAUtility 4.1 installiert habe. *weiterles*...
     
  8. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread Starter Banned

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Moin Macuser :)

    HALsche PDF habe ich nun zu ende gescannt. Genau hier gehts bei mir nicht weiter: Verwenden Sie das AirPort Symbol in der Menüleiste, um AirPort zu aktivieren und ein verfügbares AirPosrt Netzwerk zu wählen.

    Das Problem ist: Ich habe kein AirportSymbol, nirgendwo.

    Vielen Dank

    HALLOECHEN
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja das ist ja auch nur da, wenn du 'ne Airportkarte drin hast...

    MfG
    MrFX
     
  10. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Thread Starter Banned

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo, danke.
    Bist du sicher! Denkst du das geht, dass ich eine Karte ausleihe und dann trotzdem über Ethernet-Kabel auf die Airport-Basis gehen kann? Danach könnte ich die Karte wieder ausbauen, oder nicht?
    HALLOECHEN
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2005
Die Seite wird geladen...