Airport Extreme oder Linksys für Mac/Win Homenetzwerk?

dsiop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo, ihr kompetenten Macianer,

wir haben hier zuhause 2 PCs in einem netzwerk hängen. eine netzwerkfestplatte (mybook) und neuerdings auch mein MBP.

wir haben einen etwas aeltlichen router und wollen den gern gegen einen neuen austauschen. mein mann hat sich ausgiebig informiert und hat sich fuer den linksys wrt350n entschieden. nun hab ich mich auch etwas informiert und im prinzip hat die airport extreme fast dieselben features, aehnlicher preis.

reviews gibt es sowohl negative als auch positive fuer beide geraete. gestern meinte mein mann aber, dass es wahrscheinlich nicht moeglich waere, den 802.11n standard mit seinem PC zu nutzen. nun bin ich nicht der profi und dachte, ich frag euch mal. kann der PC (winxp, sp2) diesen standard nutzen? braucht es zusaetzliches, wie eine extra netzwerkkarte, usb-dongle oder sonstiges?

oder kann mir vielleicht noch jemand den ultimative router empfehlen?

danke! :)
 
Also grundsätzlich kann Windows den n-Standard natürlich verstehen, es hängt eigentlich nur von seiner Hardware ab, dazu müsstest du halt mal genaueres posten.

Dies macht die Extreme aber nicht unbrauchbar, da du sie so einstellen kannst, dass sie sowohl für n-kompatible als auch für nicht n-kompatible Geräte sendet.

Ich hab auf jeden Fall selbst eine Airport Extreme zu Hause laufen und kann nur sagen, dass ich voll und ganz zufrieden mit ihr bin. Die Einrichtung hätte nicht leichter sein können (besonders den Drucker und die Festplatte einzurichten war unglaublich schnell erledigt) und sie rennt seit gut einem Jahr, ohne Abstürze.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
wenn wir einen n-router nehmen, muss er sich auf jeden fall eine neue netzwerkkarte kaufen. oder einen dongle.

was uns eben stutzig macht ist der folgende satz auf der apple-seite

Für Zugriff durch drahtlose Clients: