AirPort Extreme oder anderer WLan-Router?

Shald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
78
Hey,
da sich mein MacBook nicht mit dem Arcor Zyxel WLan200-Router nicht anfreunden will und der Arcor-Schrottrouter sich immer wieder aufhängt, soll er jetzt endlich ausgetauscht werden.

Der Preis sollte maximal 175€ betragen.

Es muss nichts überdimensionales sein, einfach nur ein WLan-Router mit dem ich meine 16.000er Leitung von Arcor (Vodafone) anständig nutzen kann. Es sollen 5 PCs, 3 Macs und 3 Handys mit WLan versorgt werden.


Natürlich habe ich mich mal bei Apple umgeschaut und die Airport Extreme Basisstation gesehen.
Jetzt meine Fragen:

1) Ist eine Airport Extreme Basisstation für meine Hardware und Internetleitung zu empfehlen?

2) Gibt es billigere aber gleichwertige Alternativen?

3) Besitzt jemand die Combo Vodafone 16.000er Leitung und Airport Extreme ? Ist ein angenehmes Surfen möglich ohne das ständig das WLan weg ist?

4) Wie weit reicht Airport Extreme WLan in etwa?

5) Ist die Einrichtung kompliziert?


Ich weiß viele Fragen aber ich kenne mich mit Airport echt nicht aus ;)


Vielen Dank für die Ratschläge und Antworten :D
 
Du benötigst ein DSL-Modem.

War der ZYxel ein Modemrouter oder hast Du zwei separate Geräte?
 
Also ich benutze seit über 10 Jahren Zyxel Router und hatte nie Probleme.

Entweder ist da was falsch konfiguriert, du hast den Montagsmodel, oder es ein anderes technischen Problem.

Hast du schon ausführlich nach dem Fehler gesucht und andere Fehlerquellen ausgeschlossen? Denn wenn du die Ursache nicht kennst, wird dir der Tausch einer Hardwarekomponete vielleicht nur unnötige Kosten verursachen.
 
Zurück
Oben Unten