Airport Extreme Karte im Mac Mini nachrüsten

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Maniac82, 09.02.2005.

1. Maniac82

Maniac82 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    Hallo,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach jemandem der evtl. eine Airport Extreme Karte rumliegen hat. Ich würde mich dann nämlich mal an der Aufrüstung meines Mac Minis versuchen. Hab nämlich nur das BT Modul drin und fänd WLAN jetzt doch ganz schick... War halt nur bei der Bestellung zu geizig, da ich nicht wusste ob mir Mac gefällt. (Was er bisher SEHR tut). Davon abgesehen bin ich ein Spielkind und hab schon gesehen, das man eigentlich alles was an Optionen geht auch selber tauschen kann. Speicher, Laufwerk, BT/Wlan, Festplatte.

Ich denke mal die Mac Welt wird mich nicht mehr so schnell los. Auch wenn jetzt erstmal ein wenig gespart werden muss um dann Lizenzen zu kaufen :/
    Das wird nochmal richtig teuer.

Evtl. hat ja hier jmd Lust auf so ein Aiport im Mini Nachrüst experiment und zufällig noch eine rumliegen oder es schonmal selber probiert. Will nämlich nicht das Komplettpaket von Apple kaufen.

Gruss

Maniac

2. masterskratzer

masterskratzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Hallo mir geht es jetzt ähnlich, nur das ich das Komplettset
    Airport und Bluetooth brauche.

Falls jemand eine vielleicht sogar günstige Quelle weiss, Bitte melden.

Danke lg. Stefan

3. chinese_postman

chinese_postman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
    Soweit ich es gelesen habe, kann man Airport nicht so ohne weiteres einbauen. Man braucht wohl einen speziellen Adapter um Airport im mini anschliessen zu können. Aber ruf am besten bei einem Apple Händler an und er wird es dir schon sagen. Bezüglich eigenen Einbaus kann ich nichts dazu sagen, aber vielleicht lässt du das am besten vom Händler machen.

Ciao

4. nonsense

nonsense MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2004
    airport laesst sich nachruesten! die frage ist, ob du es dir zutraust. hier im forum gibt es einen link zum service-manual des mini, da ist der einbau und die benoetigten werkzeuge genau beschrieben.

gruss

5. mrwho

mrwho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.07.2003
    Nachrüsten ja, aber nicht selbst - es fehlt die zusätzliche Adapterkarte für das Airportmodul.

Und diese Karte wirst du im Handel selbst wohl kaum bekommen :(

[DLMURL]http://www.macworld.com/weblogs/editors/2005/01/miniopen/[/DLMURL] card (R)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Die kosten fürs nachrüsten dürften aber deutlich höher sein als wenn es gleich mit bestellt wird.

7. JazzmanBlue

JazzmanBlue MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2004
    aber ist diese Adapterkarte nicht für Airport und Bluetooth? dann wäre sie ja drin, wenn man Bluetooth bestellt hat oder? also wäre es demnach empfehlenswert, wenigstens eine der beiden drahtlosen Optionen zu wählen, damit man die jeweils andere dann selber nachrüsten kann, oder?

wenn ich mir später eine Airport extreme karte kaufe, ist da dann die antenne dabei?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. Maniac82

MacUser seit:
    04.02.2005
    Den Einbau traue ich mir ohne Probleme zu. Wo ich das Problem mit hab ist die fehlende Antenne bzw. der Preis für die Original Karte. (ca. 80€).

Das zerlegen ist SUPER beschrieben im Manual und wenn man etwas technisches Geschick hat ists kein Problem. Ich fand auch das Speicherupgrade nicht schwer. Nur das Gehäuse zu öffnen erfordert etwas Mut ;)

Greetz

Maniac

9. mrwho

mrwho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.07.2003
    Nein, und genau da ist der Knackpunkt, beim iMac/PowerMac ist sie von Anfang an mit eingebaut, nicht so beim Mini.

Sonst ist die Trägerkarte bei Bluetooth natürlich schon mit eingebaut.

@Maniac82:

Etwas Mut ist gut, ich hatte nur eine 2cm breite Spachtel, da wölbt sich das Plastik extrem bis einmal das erste Popp kommt, dachte schon mir bricht ein Teil heraus - je breiter umso besser also !

10. Maniac82

MacUser seit:
    04.02.2005
    Hey ist doch Apple QUALITÄT da gabs doch nicht wirklich Zweifel beim Spachtel oder *fg*

Ich hab nen 6cm breiten genommen. ;) Damit gings einwandfrei. Mich würd die Leistung der Karte ohne Antenne interessieren.

Diese Seite empfehlen